Thema:
Re:Willkommen im Forum, in dem wir alle nach der einen flat
Autor: DJS
Datum:29.12.24 13:39
Antwort auf:Re:Willkommen im Forum, in dem wir alle nach der einen von Droog

>>>>…in der Gesellschaft wieder, welche im gesamten DEUTLICH nach links gerutscht ist.
>>>
>>>Da widersprechen dir etliche Wahlergebnisse wenn man sich den Verlauf des letzten Jahrzehnts anschaut. Es ist alles deutlich mehr nach rechts gerutscht in der Gesellschaft. Es sind nämlich nicht die linken Parteien die seit Jahren den großen Zulauf haben.
>>>
>>
>>Wenn es im Parteisystem nur eine klar rechte Partei gibt, dann sind diese Ergebnisse nichts außergewöhnliches und erwartbar. Erlaubt aber auch nur eine verzerrte Einteilung der Bevölkerung im politischen Spektrum - das meine ich komplett unpolemisch. Aber ich glaube auch, dass das hier bereits häufiger diskutiert wurde.
>
>Es ist eine faschistische Partei.  In diesem Land(und auch anderswo) hat offensichtlich ein hoher Prozentsatz kein Problem mit faschistischen Tendenzen, wenn es ihm zu einem Vorteil verhilft. Nein, es sind demnach gleichzeitig keine Faschisten, aber zumindest Ignoranten und Egoisten.


Das Problem ist, dass man das mehr oder weniger über ALLE behaupten kann, die eine andere Partei wählen als man selbst.

Beispiel:
Die AfD-Wähler werden sagen, dass du die Probleme, die die Migration mit sich bringt, ignorierst und somit egoistisch bist. Nur weil DU keine Probleme mit Migranten hast, wählst du ja eine andere Partei und denkst nicht an deine Mitmenschen.

Man wählt ja auch eine bestimmte Partei, weil man denkt, dass sie etwas besser macht als die anderen Parteien. Die anderen Parteien ignorieren also vermutlich ein wichtiges Thema oder nehmen es nicht ernst genug.


< antworten >