Thema:
Re:Dobrindt stresst jedenfalls schon wieder rum flat
Autor: Mampf
Datum:29.12.24 14:31
Antwort auf:Re:Dobrindt stresst jedenfalls schon wieder rum von Lord Chaos

>>Das ist soooio dumm. Und umso dümmer wenn ich das von Bekannten höre die selber gekifft haben, bzw sogar hun und wieder fragen ob man ihnen auf die alten tage mal was mitbringen kann. Die dreistheit zu haben und zu behaupten es wäre falsch den shit zu legalisieren. Wo ich  dann frage ob sie es also besser finden wenn Strukturen mit irgendwelchen möchte gern dealern und Kontakte zu zweifelhaften kriminellen also wirklich besser ist als selbstanbau und dann dadurch stattfindender Schwarzmarkt mit kontrollierten Umständen.
>>
>>
>>Ist ja jetzt schon krass wie die Preise gesunken sind. Und vielleicht ist das das Problem der cdu, dass die ganzen Teilhaber von Cannabis Produzenten sich sorgen um ihre Rendite machen müssen weil selbstanbau den Markt von medizinischen Cannabis schwächt... Dabei wären legale abgabestellen ja genau das richtige :)
>
>Soweit ich mitbekomme, schwächt das den Markt nicht, im Gegenteil, da inzwischen für viele ein ärztliches Rezept deutlich leichter zu bekommen ist und entsprechende Apotheken regen Zulauf haben.

Ok, da habe ich mich unglücklich formuliert: es schwächt die Monopolstellung einiher Hersteller und afaik sind die Preise einfshx gesunken. Aber ja, abgabemenge scheint höher geworden zu sein.

Und ich finde es großartig, habe selber, leider über doch sen krummen weg eines dr. Ansays, was ich aus Gründen nicht gut finde, per Rezept das erste mal legal cannabis in Deutschland bezogen. Und es war toll weil ich wirklich von ausgehen kann dass das zeugs auch das istbwas es vorgibt zu sein. Und wie herrlich mild es ist, nicht völlig übertrieben stinkt und ich keinen Kater davon am nächsten tag habe :)

< antworten >