| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 29.12.24 15:53 | ||
| Antwort auf: | Nachtrag von Mampf | ||
>In der Hinsicht zu meinen ersten post möchte ich noch hinzufügen dass ich hier im forum wenig linke Tendenzen sehe. Es ist eher die politisch korrekte Front, der ich auch ein aufrichtiges Interesse am Schutz von Minderheiten bzw antidisktiminierung im allgemeinen sehe. Und es ist schade dass diese Motivation als links tituliert wird. Es ist humanistisches Gedankengut, moralisch motiviert und sollte mit sonstiger politischer Gesinnung in sachen links und rechts weniger zu tun haben. Denn da trennen sich nach meinem Verständnis die rechten und linken von den Faschisten bzw Extremisten dieser Ausprägungen : in dem Bestreben nach Menschlichkeit Das ist das, was ich die Tage meinte als ich schrieb, dass wir Demokraten doch meistens 90% Konsens haben. Es entzündet sich halt dann an den wenigen Themen, wo Sozialdemokraten, Grüne, Konservative und kapitalistische Liberallalas nicht einig sind. Das sind aber in aller Regel nicht die Grundpfeiler unserer Gesellschaft über die wir da reden. Richtige Grabenkämpfe sind das in Wahrheit doch gar nicht. Ich kann mich in einigen Punkten mit stramm linken Positionen identifizieren, an anderer Stelle bin ich halt stockkonservativ. Das wird vielen so gehen. tse, die selbsternannte linke Socke, ist bei Einwanderung und öffentlicher Sicherheit manchmal näher an der CSU als er vielleicht denkt. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||