Thema:
Re:Willkommen im Forum, in dem wir alle nach der einen flat
Autor: Pfombo
Datum:29.12.24 20:10
Antwort auf:Re:Willkommen im Forum, in dem wir alle nach der einen von Mampf

>Das ist sooo super. Eigentlich mit das a und o für ein besseres Miteinander , und die Welt wäre ein besserer ort, wenn Wertschätzende Kommunikation Standart wäre. scheiß auf korrekte grammatik und Rechtschreibung, Wertschätzende  bzw gewaltfreie Kommunikation sollte in Grundschule mit in den Lehrplan genommem werden.
>

Genau das denk ich auch! Wenn das im Lehrplan stünde, hätten alle Kids es ma gehört, erlebt, geübt, und wenns dann doch ma nen Bully aufm Schulhof gäbe, wäre die Chance für Zivilcourage unter den Kids vielleicht höher. Sie hätten zumindest ein Werkzeug an der Hand. Schaden könnte es jedenfalls nicht. Der Gedanke daran erinnert mich immer an den 11jährigen Streitschlichter aus dem Stern TV Beitrag:

[https://youtu.be/k-ae4v-Zkfc?si=9ADmt6bMVMUA0tJK]

>Im Kindergarten bzw bei meiner Tochter habe ich die Gelegenheit das zu üben, und die Denkmuster dahinter sind einfach super. Klar kann man die Sprache nicht 1 zu 1 in jeder lebenssituation nutzen aber wenn man es schafft das mindsetting hinter der Theorie zu verinnerlichen und Kommunikativ so zu handeln ist schon einiges gewonnen.

< antworten >