| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 30.12.24 12:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Skoda Enyaq mit 300k KM und vergleich MY von Abe | ||
>>>>Wird als Taxi gefahren >>>>[https://youtu.be/aX5hNhug6IY?si=3f-EuyJxJ0egl0_b] >>>> >>>>Highlight für mich: Trotz fast 300k KM erster Satz Bremsen >>>> >>>> >>>>Bei Minute 19:50 rum Vergleich Model Y / Enyaq was Zuverlässigkeit angeht. >>>>Spoiler: sieht schlecht aus für Tesla als Taxi >>> >>>Is ja nix neues. Querlenker eben. Ist halt die erste Generation an Auto. >> >>Waren ja zwei aus Shangai und einer aus Berlin. Ist halt Quark wenn die alle drei krachend durch den ersten TÜV fallen. Das kann man auch nicht wirklich schön reden. > >Mal eben die Querlenker eines Modells überarbeiten ist halt auch nicht so einfach. Ist ja völlig egal ob aus Shanghai oder Grünheide. >Das Problem ist bekannt und auch ich werde meine Querlenker früher tauschen müssen als es mir lieb ist. > >Das ist alles sehr ärgerlich, keine Frage, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht ohne Grund 3 Teslas aber nur einen Skoda hat. Weil die Dinger selbst mit getauschten Querlenkern immer noch günstiger sind als der Skoda. > Nein, er hat auch drei Enyaqs und hat die Tesla nur gekauft weil die Lieferzeiz kurz war und er was neues brauchte. Die Enyaqs sind völlig unproblematisch. >So ein Satz für die Vorderachse kostet 232 EUR inkl. MwSt. ohne Einbau und das sind die "Guten" von Meyle. Wenn ich das nach 3 oder 4 Jahren mal zahlen muss, kann ich damit leben. > >Das das bei nem Taxi schon nach einem Jahr passiert ist natürlich bitter und zeigt umso mehr, was für eine Fehlkonstruktion das Originalteil ist, aber es ist jetzt kein Weltuntergang. VW baut seit über 85 Jahren Autos, die haben zumindest an der Stelle etwas mehr Erfahrung als Tesla. > >"Krachend durch den TÜV fallen" ist für viele Deutsche offensichtlich der Supergau und gleichzusetzen mit Schrottreif... ;-) Nach einem Jahr erwartet man so was nicht mal von Dacia. |
|||
| < antworten > | |||