| Thema: |
|
||
| Autor: | Konsi | ||
| Datum: | 05.01.25 08:52 | ||
| Antwort auf: | Gastschülerin aus Südkorea von René Meyer | ||
>Wir bekommen am Sonntag für 5 Tage eine Gastschülerin aus Südkorea (~17 Jahre). > >Das Programm ist vollgepackt; was könnte sie noch reizvoll finden? Zum Beispiel beim Essen? Sollen wir wirklich in ein urdeutsches Restaurant gehen? Oder wären Italienisch oder Döner auch interessant? Vermutlich war sie noch nie im Westen. > >[http://www.schreibfabrik.de/txt/plan_suedkorea.pdf] > >PS: Unsere Tochter wird im Mai zu einem Gegenbesuch fliegen; das ist natürlich aufregend, zumal sie sich schon lange wünscht, nach ... Japan zu reisen. > Wow das ist viel Programm. Was meint denn deine Tochter zu dem Programm? Ich persönlich würde mich bei den ganzen Museen und Vorträgen zu Tode langweilen und mehr auf interaktionsbasiertes Entdecken gehen, z.B. Burgen, Schlösser, Altstädte mit Fachwerk, Natur (wie weit ist Elbsandsteingebirge?). Die Mädels brauchen auch Zeit für sich und zum shoppen, sind immerhin Teenager :) Essen würde ich auch hier und dort mal auf traditionell deutsch gehen, aber Burger, Döner und italienisch ist sicher auch nicht verkehrt bei einem Teen. Abends rausgehen in ne Bar (ohne dich) mit deiner Tochter werden sie sicher auch machen wollen. Würde da ne klare Zeit setzen, wann Schicht im Schacht ist...am Ende haste ja die Aufsichtspflicht Viel Erfolg und Spaß beim Austausch! ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||