Thema:
Pfui: Skype aktualisiert nicht mehr flat
Autor: Froschi
Datum:05.01.25 18:45
Antwort auf:Hui oder Pfui #106 von Jassi

Jaja, ich weiß, ich weiß: "Skype? Hast du dir das auf deinem Nokia 3310 installiert?" Egal. Seit einigen Tagen funktioniert das System bei mir schlicht nicht mehr - die Nachrichten werden nicht mehr aktualisiert. Ich weiß genau, dass ich Nachrichten bekommen habe - gestern Abend zum Beispiel habe ich sie auf meiner Uhr gesehen. Aber als ich sie dann in der App komplett lesen wollte, waren sie nicht da, genauso wenig wie die Gruppe, in der die gepostet wurden.

Angefangen hat das alles mit einer Passwortänderung: Ich habe mir ein neues iPad eingerichtet, und da wollte die Skype-App ein neues Passwort haben. Nagut, ist ja kein Problem. War zwar ein bisschen nervend, weil Microsoft mittlerweile ein konsolidiertes Passwortsystem nutzt, das sich auf sehr viele MS-Systeme direkt auswirkt. Sprich: Die eine Passwort-Änderung innerhalb von Skype bewirkte, dass ich überall sonst im MS-Universum (Xbox etc.) das neue Passwort eingeben musste, damit alles läuft. Hilft ja nix.

Aber seitdem spielt Skype einfach nicht mehr mit, egal auf welcher Plattform: Desktop-App (Windows 10), iPhone, iPad - ich kriege keine neuen Nachrichten mehr. Die Anmeldung klappt problemlos, aber es wird einfach nix aktualisiert. Es kann auch nicht an den Apps liegen, denn das Problem bleibt bestehen, wenn ich mich auf https://web.skype.com einlogge.

Es muss also ein serverseitiges Problem sein - aber was kann das sein? Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn. Hat hier vielleicht irgendeiner eine Idee, woran dieses extrem merkwürdige Verhalten liegen kann?

< antworten >