Thema:
RIP Kitty flat
Autor: Zinkhal
Datum:06.01.25 09:45
Antwort auf:Der Haustierthread #2 von Sachiel

Am 02.01.2025 mussten wir unsere Kitty einschläfern lassen. Kitty ist damals als Kitten meiner Freundin zugelaufen und ist fast 17 Jahre alt geworden. Leider hat sie zuletzt die Nahrungs- und Wasseraufnahme verweigert. Gleichzeitig hatten wir festgestellt, dass sie Probleme mit ihren Hinterbeinchen hatte. Wir dachten, dass die Dicke sich diese eventuell bei einem Sprung verstaucht hat. Wir haben mit Hilfe der Tierarztpraxis noch alles versucht. Nach mehreren Tierarztbesuchen, zwei Infusionen und diversen Spritzen schien es endlich aufwärts zu gehen. Doch leider wurde mit fortwährender Zeit immer deutlicher, dass ein neurologischer Schaden (vermutlich Gehirntumor) vorlag und keine dauerhafte Heilung in Sicht war. Am letzten Tag konnte sie keine ihrer vier Beinchen mehr bewegen. Allein dieser Anblick hat mich gebrochen. Sie war trotz ihres Alters immer total fit. Lediglich etwas Übergewicht hatte sie. Es kam alles so plötzlich.

Am Ende haben wir sie gehen lassen. Aber allein diese Entscheidung zu treffen und abzuwägen, was das beste für das Tier ist, fällt unglaublich schwer. Im Endeffekt haben wir uns an den Rat der Tierärzte gehalten. Immerhin schien sie keine Schmerzen gehabt zu haben.

Es ist unglaublich, wie sehr einen der Verlust eines Tieres mitnehmen kann. Ich dachte die ganze Zeit, ich müsste jetzt meiner Freundin Trost spenden. Aber am Ende war ich derjenige, der nur am Flennen war. Kitty war wirklich außergewöhnlich und ein tolle Katze, die z.B. immer zu einem kam, wenn es Frauchen oder Herrchen schlecht ging, um diesen Trost zu sepnden. Alleine das abendlich Ritual, wie sie sich zu uns ins Bett und in meinen Arm gelegt hat und genüsslich schnurrte und sich den Wanz kraulen lies.

Diese Woche wird sie eingeäschert und wir suchen ihr einen schönen Platz im Garten aus. Obwohl wir eigentlich noch keinen "Ersatz" wollen, müssen wir wohl dennoch schnell handeln. Unser kleiner Kater (1,5 Jahre) ist seitdem dem Tod von Kitty völlig verändert und scheint sie ebenfalls total zu vermissen. Er braucht schleunigst einen Artgenossen.

Mach es gut, liebe Kitty. Du fehlst uns.

[https://ibb.co/q782gdY]

< antworten >