Thema:
Re:Rechtsfrage Bußgeldbescheid Verwechslung flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.01.25 09:45
Antwort auf:Re:Rechtsfrage Bußgeldbescheid Verwechslung von MattR

>>>>>Was hat dich geritten, dass du geglaubt hast im Jahr 2024 irgendwas offizielles bei einer deutschen Behörde mit einer E-Mail lösen zu können?
>>>>
>>>>Dazu vielleicht einmal eine Lanze für die Behörden: eine E-Mail ist wie eine Postkarte und kann abgefangen und gelesen werden. Außerdem kann jeder meine Adresse spoofen und allerhand Schabernack treiben. Wir haben einige Mandanten, die mal mindestens auf S/MIME, wenn nicht sogar proprietäre Cloudlösungen bestehen, wenn Daten ausgetauscht werden, die über „Mittagessen morgen 13 Uhr?“ hinausgehen. Es ist schon wichtig, dass in so einem sensiblen Bereich wie Owi oder Strafrecht nicht jeder mit der Behörde kommunizieren kann.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Auch nicht mit so einer de mail?
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Keine Ahnung, müsste ich nachsehen, ich hab beA, das zählt auf jeden Fall (und ist auch eine völlig eigene Plattform, hat mit E-Mail nichts zu tun, außer dass ich Nachrichten elektronisch versenden kann), aber spielt ja auch keine Rolle. Er hat ja ne ganz normale Mail gesendet. Darüber machen Behörden allenfalls Termine. Allenfalls.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich finde sowas unterhaltsam.
>
>Mir schickt die Sparkasse immer Briefe da steht dann immer „auch ohne Unterschrift gültig“ ich schreibe dann einen schönen Brief zurück und unterzeichne ihn ebenso. Das will die Sparkasse aber nicht anerkennen „weil nicht unterschieben“.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Kenn ich. Die schreiben mir per Mail, dass ich für die Auflösung meines Sparbuchs persönlich vorbeikommen muss. Am Arsch. Dann lass ich das Ding eben stehen, da sind 20 Euro drauf. Viel Spaß beim sich selbst kaputtverwalten, Sparkasse Rhein-Nahe. Die hatten sich übrigens bei Wirecard ordentlich verzockt und können nur froh sein, dass sie den Landkreisen KH und Mainz-Bingen gehören, sonst wären die insolvent. Hätte ich denen gegönnt.

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de