Thema:
Re:ein paar Pfunde verlieren? :) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.01.25 15:51
Antwort auf:ein paar Pfunde verlieren? :) von pauli3105

>hast Du Geld getauscht? vor Ort oder in Deutschland oder alles mit Kreditkarte und Paypal bezahlt?

Ich tausche immer vorab ein paar Pfund bei meiner Bank, zur Sicherheit (mache ich generell vor jeder Reise mit jeder Währung - außer für Schweden, aber das ist eine andere Geschichte). Die Empfehlung des Bankangestellten meines Vertrauens lautet aber: direkt vor Ort Geld abheben da besserer Kurs. Das hängt aber sicher von deiner Bank ab und welche Gebühren in London tatsächlich ausgerufen werden. Mir persönlich ist es egal, falls ich ein paar wenige Euro durch den Wechselkurs verliere, ich brauche einfach immer etwas Bargeld bei mir :-)

Grundsätzlich zahle ich aber das meiste mit meiner Kreditkarte. Ich verwende dazu immer meine Revolut-Karte, international sowieso aber mittlerweile auch national. Meine "richtige" Kreditkarte meiner Bank verwende ich im Ausland sehr selten, da ich vorab immer genug Kohle auf meinem Revolut-Konto parke und dank der App immer den Überblick habe.

Revolut hat den Vorteil, dass ich die Währung blitzschnell switchen kann und dann meine Euros direkt in Pfund wechseln kann. Auch hier gilt: Wechselkurs beachten, funktioniert bei mir aber super und der Kurs war bislang immer gut. Mache ich auch mit Yen oder jeder anderen Währung - das ist extrem komfortabel.

Aber auch mit der normalen VISA meiner Bank funktioniert das in London auch ohne Probleme. Paypal habe ich nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Mit der Kreditkarte solltest du keine Probleme haben, mit etwas Bargeld machst du auch nix verkehrt.

Theoretisch kannst du deine Kreditkarte übrigens auch direkt für die Metro in London nutzen und dir die Oyster Card sparen (schon gemacht - aber Revolut ist auch ein britischer Anbieter, ob alle Kreditkarten funktioneren kann ich nicht zu 100% sagen), Apple Pay würd ich auch noch empfehlen. Aber alles ohne Gewähr, ich kenne deinen Anbieter und deine KK-Konditionen ja nicht :-)


< antworten >