Thema:
Re:Ein Bußgeldbescheid ist doch ... flat
Autor: sYntiq
Datum:07.01.25 16:15
Antwort auf:Re:Ein Bußgeldbescheid ist doch ... von Phil Gates

>Es heißt DASS. Da Du mich ja im Folgenden persönlich angehst, erlaube ich mir das an der Stelle.

Schon ok. Ich weiss das ich nicht tippe sondern meine Finger einfach über die Tastatur stolpern. Auch wenn du das "persönlich angehen" wohl anders aufgenommen hast als ich es gemeint habe.

>Weil in tses Fall der Bagatellwert von 250 Euro überschritten war und es offensichtlich NEUE Erkenntnisse gab. Das ist was völlig anderes.

Was zur Zeit des Schreibens meines Postings so noch nicht bekannt war und nicht erklärt wurde.

>Ich hätte auch schreiben können: Zahl einfach, isso. Weil es ist wirklich isso. Aber wer bin ich denn, ich hab das ja nicht studiert und zwei Staatsexamina. ChatGPT sagt ja, man könne mit dem Schikaneverbot aus dem BGB kommen. Leute echt. Geht weiter zocken.

Ich spreche dir absolut nicht ab ein "richtiger" Anwalt zu sein (Die Anführungszeichen nur als Betonung zu sehen, nicht als Ironie oder so) und du auch Ahnung von der Materie hast. (wobei man ja trotzdem nicht allwissend ist und Details übersehen/überlesen könnte. :P )
Ebenso wollte ich absolut nicht ausdrücken das ich es besser wüsste und/oder du falsch liegst oder so.

INZWISCHEN wurde es ja auch erklärt. Mir fehlte bei deinen Antworten einfach etwas.

Hättest du (bis zu meinem Posting) auch nur ein mal was geschrieben von "Behörde A kann das nicht weil, Behörde B kann das aber weil...." wäre für mich auch alles in Ordnung gewesen.

Aber auf ein (ja, stark gekürzt, ich weiss)  "Warum kann Behörde A aber nicht Behörde B" nur mit "Behörde B kann nicht!" zu antworten erklärt halt nix. Darum auch mein schnippischer Kommentar auf deine Antwort hier: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5448629]

Das war überhaupt nicht despektierlich gemeint oder so etwas. Ich kann einfach ein  "Warum ist es so? - Weil es so ist" nicht leiden. :P

>Gerade wenn Du verstehen wolltest, was das Problem ist, solltest Du lesen, was ich geschrieben habe.

Du hat halt bis zu meinem Posting nicht einmal die Unterschiede erklärt warum A es kann(bzw. es bei A passiert ist)  aber B nicht. Wenn du bei "Warum kann A aber B nicht" A völlig ausser Acht lässt und NUR immer wieder untermauerst das B nicht kann, kann ich noch so viel lesen. nur das was du nicht geschrieben hast halt nicht. :P

Vielleicht bist du einfach zu sehr vom Fach dass die Unterschiede für dich halt einfach völlig selbstverständlich sind/waren. Für mich als "Otto-Normalbürger" ist der Zoll ein Amt und die Kreisverwaltung ein Amt. 2 Ämter die unterschiedliche Aufgaben haben aber sich Beie an Gesetze halten müssen. Fertig. :P

Inzwischen gibt es ja mehrere Erklärungen warum und weswegen und damit hat sich diese Frage für mich auch erledigt. Aber die gab es halt bis zu meinem Posting nicht (oder TSE und ich haben sie überlesen.)

< antworten >