Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 07.01.25 16:50 | ||
Antwort auf: | Re:Warum Rechtskraft wichtig ist von SmogBird | ||
> >>Und auch sorry, dass ich hier mal deutlich werde, aber Zeke meinte ja, ein richtiger Anwalt würde ihn rausboxen. Soweit ich informiert bin, bin ich im Anwaltsregister noch als „richtiger“ Anwalt eingetragen und habe nur versucht zu helfen (u.a. mit Hinweis auf Gnadengesuch, § 90 OWiG). > >Das hast Du absolut, dazu alles rein privat. Für mich hat es sich aber nicht so angefühlt, als wenn "Meiner Meinung nach kann das nicht rechtens sein und ein ordentlicher Anwalt boxt einen da zu 100% raus" als Seitenhieb im Sinne von "im Gegensatz zu Dir" gemeint war. Mit dem Folgesatz "Allerdings geht es nunmal nur um 108 Euro." hat er ja die Implikation nachgeschoben "unter der Prämisse, dass man es nochmal anfechten kann, was wegen der geringfügigen Summe leider nicht geht und von mir mittlerweile verstanden wurde, aber nicht emotional akzeptiert". Deshalb glaube ich nicht, dass die Attributierung "ordentlicher" ein Seitenhieb wie "im Gegensatz zu Dir, der mir erzählen will, da könne man nichts machen" war. Sondern nur, dass ein Anwalt, der natürlich sein Fach verstehen muss ("ordentlicher"), einen nach Zekes Gefühl bestimmt da rausboxen könnte, wenn man bloß nochmal ein Verfahren aufmachen könnte (wovon auch Du dann theoretisch nicht ausgeschlossen bist). Hätte ich so gelesen. >Dieser Thread ist ja von einer Rechtsfrage, die schon geklärt ist, längst zu einer Empörung geworden, bei der es den Usern nicht mehr um den Ist-Zustand geht, sondern um den Soll-Zustand. Nein, so hat er es leider nicht gemeint. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |