Thema:
Re:+1 flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.01.25 19:29
Antwort auf:+1 von sYntiq

>>Vorweg: Bitte nicht als Angriff sehen. Ist mehr ein versuch dich wachrütteln.
>
>Ich habe in einem Podcast (leider nicht von mir abgespielt sondern nur mitgehört deshalb weiss ich nicht welcher) gehört dass KI schon heute im Rechtswesen eifrig genutzt wird um Anträge, Fälle etc einzuordnen und zu gewichten damit Anwälte weniger Arbeit mit den einzelnen Fällen haben. Auch wird KI wohl bereits genutzt um Fälle für Richtiger vorzusortieren und zusammenzufassen. Und zumindest testweise sogar inkl. Urteilsempfehlungen für den Richter. Und das angeblich auch schon in Deutschland. (auch wenn sich der Podcast da schwerpunktmässig auf die USA bezog.)
>
>Ich find die Vorstellung zwar selbst irgendwie gruselig das eine Maschine da irgendwann mal Recht spricht aber Phil sollte sich da wirklich nicht ZU sicher fühlen.
>
>Mal ganz davon ab dass ChatGPT welches wir mal eben so benutzen können nicht unbedingt die gleiche Leistung in der Richtung bringt wie eine speziell fürs Rechtswesen trainierte KI.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt zu müde. Dann chattet Euch Eure Rechtsberatung zusammen. Ich füttere die dann wenn ich Zeit habe mit sinnlosen und nicht existenten Urteilen :-D. Dann wollen wir doch mal sehen. Die KI ist jetzt schon unfassbar blöd. Ich habe vor KI keine Angst. Sie ist so dumm, und wird es auch bleiben, dass wir dadurch mehr Geschäft haben werden, nicht weniger.

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de