| Thema: |
|
||
| Autor: | Syxta | ||
| Datum: | 07.01.25 20:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Hui: Nikki Glasers Golden Globes Opening Monolog von Joschi | ||
Empfinde ihren Monolog als viel zu gestelzt und einstudiert, wie routiniertes Abarbeiten von Bulletpoints, die ihr professionelle Joke-Autoren auf den Teleprompter gelegt haben. Gervais' unverwechselbare, schnotterig britische Art gibt seinem Monolog hingegen die nötige Glaubwürdigkeit und Würze, die ihr imho komplett abgeht. Bei ihm ist das aber schon eine gehörige Gratwanderung und driftet nicht selten in den Bereich "Darf/sollte ich darüber jetzt eigentlich noch lachen?" ab und die Tatsache, dass er als Figur seit geraumer Zeit schon von einschlägigen YouTube-Outlets als Anti-Woke-Ritter stilisiert wird, vergällt es mir umso mehr. Irgendwann habe ich einmal aus Neugier einen dieser Beiträge angeklickt, nur um festzustellen, dass ihm da mittels Videoüberschrift und manipulativem Thumbnail Worte und Haltungen angedichtet werden, die aus seinen darin dargestellten Äußerungen am Ende überhaupt nicht hervorgehen. Er ist sicher auch nicht der einzige Promi, dem Haltungen/Meinungen angedichtet werden, die er selbst nie so eindeutig vertreten hat. Bei oberflächlichem Konsum solcher Videos kann man aber (und soll man wohl auch) schnell zu diesem Schluss kommen. Echt ekelhaft, wozu YouTube und das sich dort tummelnde Trollvolk mittlerweile mutiert sind. Und auch so schnell. Sicher in weiten Teilen auch dank KI-Technologie. Brandgefährliche, höchstmanipulative Seuche. Auf Geräten, auf denen ich eingeloggt bin, markiere ich derlei Beiträge zwar mittlerweile mit kein Interesse oder keine Beiträge dieses Kanals mehr empfehlen, aber das scheint, zumindest für Nicht-Premium-Kunden, nicht unbegrenzt oft möglich zu sein. Und die Menge an Müll ist einfach schon viel zu groß. Das alles manuell zu filtern artet für mich in harte Arbeit aus. Mehr Qualitätskontrolle seitens Google wäre wünschenswert, aber das ist bei der Flut vermutlich überhaupt nicht mehr zu stemmen. |
|||
| < antworten > | |||