| Thema: |
|
||
| Autor: | 677220 | ||
| Datum: | 07.01.25 20:53 | ||
| Antwort auf: | Re:Hab mal ChatGPT befragt von magus | ||
>Naja, du schreibst halt locker flockig wie mit nem Freund, ohne viel Kontext oder >Anweisungen zu geben. Hier ging es ja auch darum, den originalen Post zu verwenden. >>Wo ist zum Beispiel ein Fehler? > >Ich lass mal einfach mein ChatGPT auf deinen Antworten! ;) >Damit ist der ursprüngliche Text nun vollständig überprüft und angepasst. Es sind >keine weiteren Fehler enthalten. Das war jetzt erstmal ernüchternd... Vorausgesetzt, er hat jetzt Recht ;) >>>Du redest mit dem Teil wie mit einem Menschen. Es ist eine Maschine und die >braucht viel genauere Anweisungen und keine "schwammigen" Fragen. Bisher, nicht in diesem Beispiel, ging ich so vor, dass ich die KI schrittweise mit Erklärungen und Ressourcen an das rangeführt habe, was ich wollte. Das hat zum Teil gut geklappt. Ich meine ich hätte ein Video gesehen, dass man das in der neueren Version nicht so machen soll und ging allgemein davon aus, dass natürlich Sprache gut ist. Tja, kann natürlich sein, dass ich mich irre. Aber zumindest hat es mir bislang schon was gebracht, aber aber offenbar geht es noch besser. >>Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Modelle und wie man prompten soll ändern sich imho ständig. Nicht auszuschließen, das natürliche Sprache da durchaus sinnvoll ist. > >Nein, es gibt ganze Abhandlungen (und Communities) darüber wie man richtig prompts >schreibt und teilweise sind die sogar verschachtelt, also benötigen erst 2-3 >Prompts zum "scharf machen" des ganzen Modells und bevor man überhaupt mit den >eigentlichen prompts los legt. Also, wenn Du da Ressourcen hast, damit ich mich da mal belesen kann und tiefer einsteigen kann, gerne her damit. Ich würde gerne dazu lernen! |
|||
| < antworten > | |||