| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 07.01.25 21:12 | ||
| Antwort auf: | IMO alles nicht vergleichbar... von Xtant | ||
>...der Grund ist einfach: Von der Basis her wirkt der eher wie ein "kleiner" Sportwagen (klingt recht ironisch bei einem Ami). Also eher vom Schlage F-Type, Cayman oder sogar Supra. > >Wenn man den in echt sieht, ist man - unabhängig von der reinen Design-Geschmacksfrage - einfach nicht "ergriffen". Und das bist du halt, wenn du einen Huracan oder gar SF90 siehst. Da mag schon die Basisversion beeindruckende Daten haben, ich würde ihn einfach nicht in die Kategorie "Supercar" (von Hypercar gar nicht zu reden) einordnen. Ich glaube, das ist durchaus Geschmackssache. Ich bin von den Amis genauso ergriffen wie von nem Ferrari, bzw. gabs zuletzt halt auch echt unschöne Ferraris. Habe kürzlich im Autohaus noch vor einer Sonderedition des GT gestanden, das Ding haut mich immer wieder um. Ferrari hat natürlich einen anderen Mythos, Seltenheit usw. >Das wirkt ein bisserl so, als würdest du einem AMG-GT 1.100 PS einpflanzen. Kann man machen, aber für ein rundes Paket hast du halt dann deine One-Plattform, ganz anderes Level. So gesehen ist die ZR1 auf eine recht weirde Art ein klassisches Muscle Car. Aber ein Muscle Car (ich fahre ja eins) hat doch eben nicht diese Agilität und Fahrleitungen? Ein Muscle kauft man sich wegen anderer Tugenden. Die ZR1 ist in allen Belangen ein Supersportwagen, von Leistung, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und wie man munkelt auch Trackhandling. Dazu wirds noch einige Tests geben. Und: die Amis können halt auch Komfort, und inzwischen auch Elektronik und Ergonomie. >Ich persönlich finde die C8 zudem nicht nur hässlich, sondern designtechnisch vor allem irgendwie "unbeholfen". So ähnlich haben früher die Kisten ausgesehen, wenn eine Winzfirma mit 10 Mann einen Supersportwagen rausbringen will. Neulich länger hinter einem hergefahren - das sieht einfach nur plump aus. Da ist selbst der vergleichsweise "billige" 296 eine komplett andere Welt. Natürlich alles IMO. Ja, Geschmackssache. Grundsätzlich fand ich den Vergleich natürlich auch ein wenig Banane, schon wegen der Preispunkte die dezent bis absurd unterschiedlich sind. Auf der gleichen Seite: die Corvette ist für das Geld schon ein Hammer, und da gibts nicht so viel in der Liga. Vielleicht noch 911 Turbo S und wenige andere, die es auch wirklich zu kaufen gibt. |
|||
| < antworten > | |||