Thema:
Re:Leider gehen die noch eine Weile nicht pleite flat
Autor: _bla_
Datum:07.01.25 21:55
Antwort auf:Leider gehen die noch eine Weile nicht pleite von FS

>Im Notfall sind da noch Ressourcen.

Ja, richtig, im Notfall. Ein Nachbarland erobern zu wollen, ist aber eben kein Notfall. Es gibt ja schon gute Gründe warum Putin auf eine weitere Mobilisierung verzichtet und stattdessen bspw. auf Soldat aus Südkorea setzt und Soldaten hauptsächlich aus den verarmten Provinzen rekrutieren und nicht aus Moskau und St. Petersburg.

>Und die Finanzen? GDP ist aktuell bei ca. 1800 Milliarden. Das ist zwar weitaus weniger als USA oder Deutschland, aber auf dem Niveau von Südkorea.

Du unterschlägst aber die Probleme mit der gewaltigen Inflation und Arbeitskräftemangel die sie inzwischen haben. Die Leitzinsen sind inzwischen auf 21% rauf, aber da die Inflation von der Kriegswirtschaft getrieben wird und dort die hohen Zinsen ignoriert werden bekommen sie trotzdem die Inflation nicht in den Griff.
Man muss halt auch sehen, dass es nicht nur um die Soldaten geht, sondern auch darum die ganzen Waffen zu produzieren und den Rest der Wirtschaft am Leben zu halten. Russland hat zwar potentiell mehr Soldaten als die Ukraine, aber die Ukraine wird von Staaten mit einer viel größeren Wirtschaftskraft unterstützt.


< antworten >