Thema:
Re:iPhone-Wechsel sind echt ne Herausforderung flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.01.25 13:51
Antwort auf:Re:iPhone-Wechsel sind echt ne Herausforderung von sYntiq

>>Heute:
>>- neues iPhone braucht neues iOS für Backup, also erstmal als neues iPhone in Betrieb nehmen, kein Backup einspielen, nur updaten, dann alles löschen und zurücksetzen und den Prozess erneut starten
>.
>>- Datendownload NACH Backup (welches aufgrund einer offenbar defekten Bilddatei mehrfach auf die Bretter gegangen war) erratisch.
>
>Dies beiden Punkte verstehe ich nicht so ganz.
>
>a) Die iPhones werden normalerweise mit dem aktuellsten iOS Update verkauft. Ja, Apple kann die Geräte in ihrer OVP updaten. Wobei es natürlich vorkommen kann dass du genau an dem Tag dir ein neues Gerät kaufst an dem ein Update erschienen ist. Das ist dann nicht zwingend schon auf dem Gerät

Nein, das wäre ein zu komischer Zufall wenn an dem Morgen ein Update kam. Das Ding hätte sich dann nach Einschalten ja auch eben updaten können. Dass in der Packung upgedated wird... weiss ich nicht. Wie soll das gehen ohne SIM und WLAN Pass?

Das Geräte war 2 Monate in meiner Schublade weil ich bereits befürchtet hatte, da Zeit für zu brauchen. Das Gerät wurde am Mac beim Backup-Einspielversuch eben mit dieser Meldung quittiert, das Update dauerte ca. 45 Minuten. Ich habe nicht nachgeschaut, von welcher Version ich auf welche upgedatet habe. Ich war aufgrund des Backup-Problems mit dem alten iPhone vorher schon entnervt und boy, was da noch alles kam.

>Bei den letzten iPhones und iPads die ich durch neuere Modelle ersetzt habe lief das grob gesagt eher so das sich das neue Gerät eingeschaltet habe, gefragt wurde ob ich die Daten von einem anderen Gerät übernehmen möchte. Ja gesagt, Mit der Kamera einen Code gescanned den das alte Gerät angezeigt hat, Beide Geräte allein gelassen und was anderes gemacht, Zack, alles auf dem neuen Gerät inkl. besuchter Websites etc. und bei den meisten Apps auch noch inkl. Login. Fertig.
>Viel intuitiver geht eigentlich gar nicht.

Ging hier nicht. Wolke kam, auf dem neuen iPhone stand "warten aufs alte Gerät", und dann passierte erstmal nix.

Hast Du das Backup aus der iCloud eingespielt?

>Vielleicht hast du dir da mit der Wiederherstellung aus einem Backup selbst das Leben schwer gemacht. :)

Wie gesagt, habe gestartet wie Du, Wolke kam, Prozess lief ab da aber anders, vermutlich wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de