Thema:
Tier-Anzeigen online (HASS!!!) flat
Autor: Zinkhal
Datum:08.01.25 13:55
Antwort auf:Der Haustierthread #2 von Sachiel

Wir suchen ja eine Gefährten oder eine Gefährtin für unseren Kater, nachdem unsere alte Dame leider nicht mehr unter uns weilt. Diese ganzen Online-Anzeigen erzeugen jedoch bei mir einen enormen Hass.

Da werden teilweise junge Katze abgegeben, weil es "beruflich nicht mehr passt", oder man umzieht und dort keine Katzen halten darf. Teilweise sind die Katzen aus solchen Anzeige keine 6 Monate alt. Alter, überlegt euch das doch vorher, ob ihr in der Lage seid ein Haustier zu halten. Ich würde z.B. solange nicht umziehen, bis ich eine Wohnung finde, in dem mein Haustier mit darf. Aber auch so Formulierungen wie "bis Ende Januar müssen die weg" oder "Freigänger, nicht kastriert" lassen meinen Puls merklich steigen. Die Anzeigen sind oftmals auch total lieblos. Nur ein bis zwei Bilder und vielleicht mal 2 Sätze. Alter, es geht um euer geliebtes(?) Haustier. Gebt euch mal Mühe. Wie kann man schon über eine Anzeige mehr als deutlich zum Ausdruck bringen, dass einem das Tier eigentlich scheißegal ist und man es einfach nur loswerden will? Bei 50 % der Anzeigen denke ich mir echt: hinfahren, klingeln, eine aufs Maul. Echt ein Trauerspiel. Einziger Lichtblick ist, dass es auch echt tolle Anzeigen gibt, wo wirklich alles versucht wird, dass der Katze ein neues Zuhause vermittelt werden kann.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de