Thema:
Re:Was ich nicht checke flat
Autor: Sidewinder
Datum:08.01.25 14:25
Antwort auf:Was ich nicht checke von Vern Schillinger

>Warum wird Elon Musk als übermächtiges Wesen dargestellt, fast schon wie ein Godzilla-ähnliches Monster, das die Macht hat, unsere Welt in Schutt und Asche zu legen?
>
>Seine Worte sind nicht Gesetz. Trotzdem tut man oft so, als hätte jeder seiner Tweets die Macht, uns alle zu vernichten. Das Internet ist voller Social-Media- und YouTube-Accounts und Was-weiß-ich-Accounts, die eine gigantische Reichweite haben und nur Scheiße verbreiten. Warum misst man Elon Musks Äußerungen mehr Gewicht bei, als sie verdienen? Letztlich ist auch er nur einer von Abermillionen Trotteln, die ihre Meinung bzw ihren Frust ins Netz kotzen.
>


Der Typ ist leider im Gegensatz zu 100% der anderen Influenzer, der reichste Mensch auf diesem Planeten. Schon nur deshalb rollen etliche Regierungen den Roten Teppich aus.

UND zudem haben seine Unternehmen SpaceX, Twitter und Tesla eine enorme Reichweite.

Erstere ist fast unumgänglich für bezahlbare Weltraum Missionen und das Starlink Satelliten Netzwerk ist in seiner geopolitischen und militärischen Rolle bestimmt auch eine äusserst potente "Waffe".

Twitter und andere Soziale Medien gestalten/zerficken unsere Gesellschaft und alle aus Politik/Wirtschaft/Medien etc. sind immer (noch) auf Twitter unterwegs.
Zudem nutzt er Twitter natürlich für seine eigenen Zwecke aus, indem er alles nach seinem Geschmack umstellt und die Leute für seine Zwecke manipuliert.

Tesla ist immer noch DAS Unternehmen für e-Autos mit einer 7 mal höheren Marktkapitalisierung als Toyota.

Zudem ist er jetzt noch der beste Freund von Trump, dem mächtigsten Mann auf diesem Planeten.

Gibt also leider genug Gründe, wieso seine Worte ein enormes Gewicht haben können.

>Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Trump-Lovestory nicht von Dauer sein wird. Sobald es darum geht, die Pläne umzusetzen und Musk mit der politischen Realität konfrontiert wird – mit ihren schleichend langsamen Prozessen –, verliert OCD-Elon wahrscheinlich die Lust daran.
>


Das ist auch meine Hoffnung. Oder Trump wirft ihn raus, was auch immer als erstes eintreten mag.

>Ich habe das Gefühl, dass Musk seine Macht vor allem durch seine Gegner und Hater erhält, die ihn zu einem diabolischen Mastermind hochstilisieren.

Nein.


Alles nur meine Meinung, bin kein Experte und so.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >