Thema:
Re:iPhone-Wechsel sind echt ne Herausforderung flat
Autor: sYntiq
Datum:08.01.25 14:29
Antwort auf:Re:iPhone-Wechsel sind echt ne Herausforderung von thestraightedge

>Nein, das wäre ein zu komischer Zufall wenn an dem Morgen ein Update kam. Das Ding hätte sich dann nach Einschalten ja auch eben updaten können. Dass in der Packung upgedated wird... weiss ich nicht. Wie soll das gehen ohne SIM und WLAN Pass?

Ich könnte mich da teilweise geirrt haben. Hab auf die schnelle diese Meldung gefunden: [https://www.apfeltalk.de/magazin/news/apple-stores-iphone-update-im-karton-noch-vor-dem-verkauf/]

Könnte also sein dass das mit dem Update bisher nur in US geht.

>Das Geräte war 2 Monate in meiner Schublade

Ok, dann ist die Chance eh sehr gering dass da das aktuelle Update drauf st. :)

>Ging hier nicht. Wolke kam, auf dem neuen iPhone stand "warten aufs alte Gerät", und dann passierte erstmal nix.

Ah, ok. Das hatte ich Anfang November beim Überspielen vom iPad Pro 12,9 M1 auf das iPad Mini 7
Wolke kam und dann ewig "Warten aufs alte Gerät" gefolgt davon dass die Übertragung jetzt beendet sei und was ich mit dem alten Gerät machen möchte (weiterverwenden, alle Daten löschen etc.)
Es war dann aber auch alles auf dem neuen Gerät.

Das ewige "Warten aufs alte Gerät" hat mich da aber auch sehr irritiert. Vor 2 Jahren beim Überspielen vom iPad Pro 10.5 auf das iPad Pro 12.9 kam noch irgendwas von "Daten werden übertragen " oder so.

>Hast Du das Backup aus der iCloud eingespielt?

Ich glaube nicht. Mein altes iPad Backup war zu dem Zeitpunkt 2 Wochen alt und ich habe in dem Backup auch nicht alles sondern nur die wichtigsten Sachen. Trotzdem hatte ich hinterher auf dem neuen iPad alles an Apps, Daten, Einstellungen, Screens etc pp im aktuellen Stand wie auf dem alten iPad.

>Wie gesagt, habe gestartet wie Du, Wolke kam, Prozess lief ab da aber anders, vermutlich wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme.

Bei den iPads waren es bei mir tatsächlich die gleichen iOS Versionen. Bei dem iPhones hab ich keine Ahnung mehr. Das ist zu lange her. Ging da bei einer Freundin vom iPhone 7 auf ein iPhone 11 (kurz nachdem das iPhone 12 rauskam. :) )
Bei mir zu der Zeit vom Oneplus One zum iPhone 11. Aber auch das lief sehr ähnlich weil Apple für den Fall ein Übertragungstool für Android hatte (hat?) und auch da waren hinterher alle meine Bilder, Kontakte, Bookmarks etc. auf dem iPhone vorhanden.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de