Thema:
Re:Tier-Anzeigen online (HASS!!!) flat
Autor: Zinkhal
Datum:08.01.25 14:44
Antwort auf:Re:Tier-Anzeigen online (HASS!!!) von Derrick

>>Tierheim scheidet leider aus. Wenn du nicht mind. 400m Abstand zur nächsten Hauptstraße hast, wird nicht vermittelt. Da interessiert die auch nicht, dass es knapp 10 Katzen in der direkten Nachbarschaft gibt und die Hauptstraße von allen gemieden wird.
>
>Das ist eine Sache die meine Freundin auf der Suche nach einer Katze auch festgestellt hat. Manche Tierheime sind echt krass. Da muss man sich im Endeffekt so "nackig" machen wie ein Mietinteressent in München, inklusive Vorabbesuch des eigenen Heims um zu checken ob dass in den Augen der Tierheimleute auch alles passt. Und dann muss man gerne auch noch 100-200 Euro für das Tier zahlen. Bis zu nem gewissen Grad kann ich das verstehen aber insgesamt ist das schon echt krass wo ich mir denke, den Tierheimen kanns nicht so schlecht gehen wenn sie so derbe selektiv sein können.


Jedes Tier, was keinen Platz mehr im Tierheim findet, ist meiner Meinung nach einen potentiell größeren Gefahr ausgesetzt. Insofern finde ich diese derart strenge Selektieren auch etwas komisch. Aber gut, müssen die Tierheime wissen. Bei den "Kunden" sind sicherlich auch genug Deppen dabei, die sich null mit Tieren auseinandergesetzt haben. Vermutlich sind inzwischen einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht worden und die die Tierheime mussten (leider) für alle die Zügel extrem anziehen.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de