Thema: |
|
||
Autor: | Optimus Prime | ||
Datum: | 08.01.25 14:50 | ||
Antwort auf: | Re:Elektriker Preis pro Stunde von Zinkhal | ||
>>Wir haben an unserem Sicherungskasten ein Upgrade vornehmen lassen. Kostenvorschlag hatten wir von 2 Elektrikern. Einer davon hat gerechnet mit 4 Arbeitsstunden und 74€ pro Stunde pro Mitarbeiter (296€). Der andere Elektriker hat angegeben Pauschale für 2 Mitarbeiter 735€. >> >>Wir hatten uns für das Angebot des Elektrikers mit den höheren Personalkosten entschieden da die Fachliche Kompetenz irgendwie besser erschien. >> >>Jedenfalls waren die jetzt 2:20h hier zu zweit. Beim ersten Elektriker Angebot wären das ca. 345€ an Arbeitszeit. Beim gebuchten kommt man nun bei ca. 150€ pro Stunde pro Elektriker raus. >> >>Da es sich um eine pauschale im Angebot handelt meint ihr da kann man noch was verhandeln? Internet sagt Elektriker kosten bis zu 100€ pro Stunde. Das wäre dann schon ein netter Aufschlag. >> >> >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 > >Haben die denn gute Arbeit geleistet? Bin letztens auch etwas überrascht gewesen, was unser Elektriker abgerufen hat. Die haben aber so gut und sauber gearbeitet, dass mir die Diskussion um 100 € dann egal war. Wer gute Arbeit leistet, darf auch ordentlich bezahlt werden, wenn es in Summe noch im Rahmen ist. Sieht zumindest so aus. Ich frag mich nur ob es einen Betrag gibt ab dem man sich auf dünnem Eis bewegen würde. Noch hab ich ja keine Rechnung, bin gespannt wie sie ausfallen wird :) Kurzes googlen hat folgendes ausgespuckt. "Lohnkosten: Den Stundenlohn darf der Handwerker frei ansetzen. Er sollte aber nicht deutlich über dem üblichen Vergleichslohn liegen. Dessen Höhe können Kunden zum Beispiel bei der Verbraucherzentrale erfragen. Vergleichen Sie am besten mehrere Angebote." [https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Handwerker-Rechnung-Was-ist-zulaessig,handwerkerrechnung100.html] ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |