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Autor: | Droog | ||
Datum: | 08.01.25 18:38 | ||
Antwort auf: | „DeR EiNzElHAndEl StIrbT AuS!“ von thestraightedge | ||
>- Allgemein kein Service-Verständnis bei den Menschen; es gibt auf normale Nachfragen patzige Antworten, bei der Thalia in der Kasse nicht mal ein "Guten Tag!". Dazu tlw. trantütiger, komplett demotivierter Eindruck der Angestellten, fast wie im Baumarkt Hat nicht selten etwas mit den jeweiligen Geschäftsklima und auch dem gesellschaftlichen Bedindungen zu tuen. Das kannst du dir auch sicherlich denken. ;-) Es kommt nicht von ungefähr das man diesen Eindruck flächendeckend vom Handel in Deutschland hat, gerade bei den größeren Ketten. Thalia hat hier auch nicht gerade den besten Ruf. Einsparungen beim Personal, Dauer-Druck von der Geschäftsleitung, oft nur marginaler Verdienst über Mindestlohn und häufig eine absolut verzogene und nicht zufriedenestellende Kundschaft. Das Problem ist, dass dann auch freundliche und sehr nette Kunden diesen Frust gerne mal abbekommen, weil man überreizt ist. Keine Entschuldigung, aber ne Erklärung. Bei uns fand kürzlich ein Inhaberwechsel statt und seitdem hat sich hier einiges beim Personal zum positiven verändert und das spüren aktuell auch viele unserer Kunden. |
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