Thema:
So lange hab ich den auch schon fast flat
Autor: Lynne
Datum:08.01.25 20:58
Antwort auf:Aldi-Talk Pre-Paid-Preise wie vor 20 Jahren von Rocco

>Um nicht ständig in den Media Markt um die Ecke zu rennen, um die neue Forensoftware auf diversen Android-Handys zu testen, habe ich mir jetzt mal ein Android-Mittelklasse-Handy bestellt. War dann vorhin noch beim Aldi und habe so eine 9,99€ Prepaid-Karte mitgenommen.
>
>Alles per Aldi-Talk-App registriert und die Tarif-Auswahl geskippet, was bedeutet, dass ich im sogenannten Prepaid-Basis-Tarif lande. Benutze das Telefon ja nur daheim zum Testen. Über die Tarif-Details musste ich aber dann doch lachen:
>
>[https://i.imgur.com/KKVDiD7.jpg]
>
>24 cent pro Megabyte abgerechnet in 10-Kilobyte-Schritten. Die 9,99€ Inklusivguthaben sind doch da vermutlich bereits beim Anschalten des Handys verbraucht. Erstaunlich, wie aus der Zeit gefallen das wirkt.
>

Benutze das Telefon aber auch quasi nur für eine Hand voll Whatsapp-Gruppen, hauptsächlich Arbeit. Ansonsten nur um erreichbar zu sein oder Online-Banking. Und quasi Alles über Wlan daheim oder Firma. Datentransfer ist ansonsten ausgeschaltet.
Man muss halt nur alle 4 Monate 5 Euro aufladen, damit das aktiv bleibt, hab locker 80 bis 90 Euro Guthaben :)

Lynne

< antworten >