| Thema: |
|
||
| Autor: | chifan | ||
| Datum: | 09.01.25 08:32 | ||
| Antwort auf: | Und die nächste Falle! von thestraightedge | ||
>Die App meiner Versicherung hat 2FA, aber ein eigenes über die App. Die Anforderung wird exklusiv an mein altes iPhone geschickt. Das neue kann ich authorisieren - aber nur über einen Code, der mir vor langer Zeit per Briefpost geschickt wurde, und der, surprise: mit dem Hinweis "zur einmaligen Verwendung" versehen war. > >Nunja. Dann mal die Hotline anrufen, ein Transfer ohne diese Briefcode ist offenbar nicht vorgesehen. > >Bin echt nur noch genervt. Wahrscheinlich hat man diese ganze Problematik in dem Ausmaß noch nicht so recht auf dem Schirm. Ich habe mein altes iphone gegen das neue eingetauscht und man hatte mir im Apple-Store angeboten, das überspielen und eintauschen im Laden direkt vorzunehmen. Bei dem Hinweis dass Zugänge zu Banken, elster etc. gerätebezogen sind und man für Autorisierungen mitunter zwingend das alte Gerät braucht und das eben nicht mal eben so schnell vor Ort geht, wurde ich nur überrascht angeschaut. Will nicht wissen, wie viele das vor Ort gemacht und dann zu Hause das Kotzen bekommen haben. Das wird aber ein generelles Problem bei einem Wechsel sein und nicht applespezifisch. Ich weiß nicht wie und ob das gelöst werden kann. Glücklicherweise wechsle ich auch nicht mehr alle zwei, sondern eher alle vier bis fünf Jahre. |
|||
| < antworten > | |||