Thema: |
|
||
Autor: | Bozbar! | ||
Datum: | 09.01.25 09:17 | ||
Antwort auf: | Und die nächste Falle! von thestraightedge | ||
>Die App meiner Versicherung hat 2FA, aber ein eigenes über die App. Die Anforderung wird exklusiv an mein altes iPhone geschickt. Das neue kann ich authorisieren - aber nur über einen Code, der mir vor langer Zeit per Briefpost geschickt wurde, und der, surprise: mit dem Hinweis "zur einmaligen Verwendung" versehen war. > >Nunja. Dann mal die Hotline anrufen, ein Transfer ohne diese Briefcode ist offenbar nicht vorgesehen. > >Bin echt nur noch genervt. Ich kann deinen Ärger verstehen (bin zu Corona-Zeiten mit einem einem neuen iPhone in Urlaub gefahren und habe erst hinterher gemerkt, dass der Impfpass nicht mit migriert wurde. ;-)), aber ich denke, dass das grundlegende Problem eher ein Datenschutzding ist. Gerade Bank- und Versicherungsapps legen ihre Zertifikate/Schlüssel so ab, dass sie nicht über den normalen iCloud Mechanismus gesichert werden, vermutlich aus rechtlichen Vorgaben. Apple hat da wahrscheinlich keine Möglichkeit diese Daten zu migrieren und es bleibt dann beim Benutzer hängen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |