Thema:
Re:Diese Authenticator-Probleme... flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.01.25 10:54
Antwort auf:Re:Diese Authenticator-Probleme... von suicuique

>>...gibt es die eigentlich auch mit Authy?
>
>Can I transfer Authy to a new phone?
>Open the app and enter your phone number associated with your Authy account. Authy will send a verification code to your phone number via SMS or a voice call, or you can use your old device to approve the new one. After verification, your 2FA tokens will automatically sync to your new phone from the Authy cloud.

>
>
>Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Im Vergleich zu den ersten jahren in denen Authenticator aufgekommen sind ist das doch alles super simpel und bequem.
>In der Frühzeit musste ich beim Google Authenticator jedes einzelne Konto auf den dazugehörigen Accountseiten zuerst entfernen und dem neuen Handy dann manuell hinzufügen/aktivieren. Der usecase der Migration auf ein neues Handy war schlicht nicht vorgesehen.
>
>Heutzutage exportiert man das in einem QR Code und hat alle seine Konten transferiert. Null Hassle.

Das Problem ist, dass man oft nicht mehr den Überblick hat, bei welchen Apps das notwendig ist. Gerade die, die man selten nutzt, vergisst man dann und spätestens beim ersten Aufruf auf dem neuen Gerät schaut man in die Röhre. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das optimal lösen könnte.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de