Thema:
Re:Funktioniert generell nicht mehr flat
Autor: token
Datum:10.01.25 08:03
Antwort auf:Funktioniert generell nicht mehr von Akima

>Ist meine persönliche Erfahrung mit verschiedenen Praxen in letzter Zeit.

Das hab ich noch nicht erlebt.
Tatsächlich finde ich diese digitalisierten und durchorganisierten Praxen mit mehreren Ärzten ziemlich geil im Vergleich zu früher.

Denke ich da zurück und nehme einfach sowas wie einen Termin. Termintreue gab es da nur für sowas wie eine Blutabnahme oder Impfung oder Pissprobe.
Sobald ein Arzt ins Spiel kam, war eine Wartezeit von 20 Minuten zur eigentlichen Terminierung schon supergut, in der Regel hat man noch deutlich länger gewartet. Und zwar wirklich überall.

Heute gehe ich mit Handy auf die Praxisseite, sehe freie Slots und Ärzte, Buche, krieg das direkt in meinen Kalender rein, und fülle auch schon vorab zugehörige Fragebögen aus. Vor Ort komm ich hin und komm zur terminierten Zeit auch wirklich dran.

Fühlt sich alles zwar ziemlich entkoppelt und nach Fließband an, ist mir aber lieber als einem redseligen Arzt nach 60 Minuten warten bei irgendwelchen Anekdoten zu lauschen während dessen Wartezimmer platzt und man endlich im Patientenstuhl sitzend auch gut versteht weswegen.

Dass so eine Praxis dann den Telefondienst abstellt wenn man was fragen möchte hab ich aber wie gesagt zum Glück noch nicht erlebt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de