Thema: |
|
||
Autor: | 677220 | ||
Datum: | 10.01.25 10:46 | ||
Antwort auf: | Re:X-Algorithmus von suicuique | ||
>>Ich kann dir nicht ganz folgen. Wer fordert dass denn aktuell und welcher Algorithmus ist gemeint ... > >Damit ist das das Auswahlverfahren gemeint nach dem diese Plattformen ihre Feeds für die Nutzer zusammenstellen. >Genauer: nach welchen Kriterien suchen sie NICHT-abonnierte Channels aus um diese den Benutzern "anzubieten". > >Ich finde diese Forderung berechtigt, denn das ist im Grunde der Punkt bei dem diese Plattformen ihre Meinungsbildung ausspielen können. > >Wenn ich einem "suspekten" Channel bereits folge, dann habe ich mich bewusst dafür >entschieden seiner Meinung folgen zu wollen. Die echte (externe) Einflussnahme >findet IMO dort statt wo man mir nicht bekannte Channels in den Feed einspielt. >Und wie man diese auswählt. Ich habe über die Zeit mehrere X-Accounts angelegt (was man ja imo auch darf). Und die neuen Accounts bekommen zunächst fast ausschließlich den Content der bekannten Größen aus der rechten Bubble zugespielt. Bei einem habe ich Elon direkt "abgewählt" (will ich nicht sehen oder so), aber der kommt einfach wieder. Da liegt definitiv was im Argen und das gefällt mir auch nicht. Ich denke das ist einer der Aspekte der aktuellen Diskussion. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |