Thema:
Ab welche Zimemrpflanzengröße wird man sexy? flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:10.01.25 12:07
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 204 von Jassi

Steile These, aber hatte letztens eine Pflanze auf der Arbeit geschenkt bekommen, und als ich sie zum Auto trug, ist mir aufgefallen, das ich viele lächelnde Gesichter erblickte. Gerade das weibliche Geschlecht schien aus der Pflanze, oder dadurch das eine meiner Hände durch das tragen bewegungsunfähig gemacht wurde, nicht als möglichen Täter, sondern als Schützenwertes Wesen wahrzunehmen. Auch wurden direkt Gespräche angefangen, um mit mir persönlich ins Gespräch zu kommen. Evtl. hat die Jahrhundert alte Konditionierung des Blumen Schenkens hier geholfen.

Jetzt aber die wichtige Fragen!
Lässt sich mit variierenden Größen hier Experimentieren um bessere oder schlechtere Ergebnisse zu erzielen? Mir selbst sind hier durch meine Frau etwas die Hände  gebunden um ausführliche Feldstudien durchzuführen. Aber wir könne uns ja auf ein Gedankenexperiment einlassen.
Eine einzelne Rose zB. könnte zu fordernd wirken, vielleicht sieht mein Gegenüber sogar die Gefahr das ich diese direkt als Liebesbekundung nutzen könnte. Des weiteren die Stacheln, haben ja keine positive Grundstimmung. Dann dachte ich an diese kleinen Kakteen (obwohl ich diese Pflanzenart eher kritisch gegenüberstehe), und ob nicht so eine kleine Handliche doch eher als Waffe, denn als fröhliches Laufutensiel gesehen werden könne. Ich bin mir auch extrem Unsicher ob hier ein größerer Kaktus helfen würde dies zu beheben. Eventuell hat es auch mit dem Phallushaftigen aussehen zu tun?
So im Durchmesser 6 Inch Messende Blumentöpfe mit einer entsprechend nicht zu ausladende Pflanze  scheint das optimum zu sein. warum ich Inch nehme? Weil mein Lineal diesen Wert anzeigt, und irgendwann sollte doch auch diese Seite ihren Nutzen haben!
Aber zurück zu den Pflanzen. Diese sollten eine mittlere Güte an grünen Blättern haben, ich glaube die haarigen Blätter sind auch hier wieder kontraproduktiv. Sie sollten an heimische pflanzen erinnern, oder an einen freundlichen Südseeurlaub.
Nach meiner Erfahrung ist eine Blüte eher Kontraproduktiv, da diese ablenken, und ggf. eher zu der Erwartungshaltung eines Geschenkes (mit Hintergedanken?) führen.
Jetzt kommt aber der Spannende Teil!
Wie ließe sich die Größe Steigern ohne das man an Zuspruch verliert, oder gar, was  ich unbedingt glaube, als wahnsinnig gehalten wird. man stelle sich nur vor, man begegne mehrmal wöchentlich einer Person die eine ausgewachsene Zimmerpalme mit sich herumschleppe. Lächerlich!
Würde nicht unserer erster Gedanke sein, mit dieser Person stimme etwas nicht? Zur weiteren Erklärung, würde das Beispiel eines nächtlichen Spazierganges wählen.
Ich laufe friedlich die Straße lang, höre auf einmal Schritte hinter mir, die mich zu verfolgen scheinen. Drehe mich unsicher um, und was erblicke ich? Jemanden mit einer Orchidee in seiner Hand.
Sofort würde alle Anspannung von mir abfallen. Wer auf Gottes schöner Erde, würde mit einer Orchidee in den Händen rumlaufen und hätte böses im Sinn? Mit einem kleinen Kaktus sähe dies natürlich ganz anders aus! Als hinterhältiges Wurfgeschoss geeignet, und von seiner Form ja von Grund auf hinterhältig wirkend, würde ich hier meine Beine in die Hand nehmen, und das Weite suchen.
Jetzt stelle man sich aber das selbe Szenario mit jemanden vor der ein großen eingetopften Farn vor. Kein Gesicht erkennbar, nur dieser buschige Farn im Nacken. Wie zurechnungsfähig ist eine Person die solch eine pflanze durch die finstere Nacht schleppt. Vielleicht sogar im Winter was diesen empfindlichen Pflanzen aufs äußerste schaden würde. Kein Gedanken würde ich verschwenden und rennen, um mein Leben, rennen rennen rennen. Jetzt spinnen wir es weiter, im rennen blicken wir nach hinten, und sehen den Farn uns folgen, der Torso des Verfolgers nur leicht erkennbar. Ein Schreckensbild!
Es wäre schön, wenn auch andere sich Gedanken über dieses, doch sehr wichtige Problem unserer zeit gemacht hätten, und hier dazu beitragen möchten.

< antworten >