| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 10.01.25 12:27 | ||
| Antwort auf: | Mazda 6e von Lars Vegas | ||
>[https://youtu.be/Y9u-QMMnjMg?si=iPZZQcaxwGzkLokJ] > >Schon schön. Aber halt auch ein ziemliches Schiff, ähnlich wie der ID.7. Preislich durchaus interessant mit 45k in der Topausstattung mit 68,8 kWh LFP Akku und 480 Kilometern Reichweite. Rein technisch aber auch mit Fragezeichen. Was der große Akku mit weniger Motor- und Ladeleistung soll, versteh ich nicht. Dass der NMC Akku so schlecht ist, wundert mich schon 10-80% in 45 Minuten war vor 3 bis 4 Jahren vielleicht noch normal. 95kW Ladeleistung bei nem NMC Akku ist jetzt auch nicht so der Burner. Kann eigentlich nur heissen, dass sie die Akkus nicht von den üblichen Verdächtigen beziehen sondern entweder eigene Akkus bauen oder andere einkaufen müssen, weil keine Besseren verfügbar sind. Aber schon auch crazy wie schwer sich selbst die Japaner tun. Mein früherer Opel/Fiat/Honda/Mazda Händler hat vor wenigen Tagen sein Geschäft mit neuem Mazda Corporate Design ausgestattet... Offensichtlich geht da schon noch was. Oder es ist der letzte Versuch. ;-) |
|||
| < antworten > | |||