| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 10.01.25 17:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Schön aber leider veraltet von Rocco | ||
> >>Es ist ja noch nicht mal ein neuer Akku drin. > >Das ist in der der einzige Punkt, der mich auch ziemlich verwundert. Kann mir das nur so erklären, dass entweder eine neue Akku-Generation bei einer späteren Iteration kommt und/oder man Daten hat, die belegen, dass das Reichweiten-Thema mit der aktuellen Akku-Generation für die meisten Fahrer irrelevant geworden ist. > >Dazu kommen sicherlich noch ein paar Details/Beweggründe in nächster Zeit. Vielleicht darf man auch nicht unterschätzen, dass es hier auch um sehr hohe Produktionszahlen geht, die man bewerkstelligen muss. Aber bei Akkus ist Tesla sowieso nicht sonderlich zimperlich, die stellen schon mal einfach über Nacht um, und man hat bei seiner Bestellung plötzlich einen BYD Blade Akku drin und nicht mehr den von CATL. Ich geh davon aus, dass Tesla glaubt, dass ihnen außerhalb von China das Model Y niemand so schnell streitig macht, auch wenn es vereinzelte Modelle gibt die technisch besser sind. XPENG Vertragshändler gibt es aktuell knapp über 20 in DE. Keine Ahnung wie es da mit Ersatzteilen aussieht. Wenn ich hier lese, was manche MG Besitzer ertragen müssen. Mir wäre eine gewisse Sicherheit in Sachen Mobilität schon wichtig, denn selbst Tesla eiert da oftmals rum und gewisse Teile haben lange Wartezeiten. Naja mal sehen. Sonderlich viele Technik Datails wurden ja bisher nicht genannt und wenn die Bauteile 800V können schalten sie es eventuell später irgendwann per Software frei, wenn die V4 Charger alle 800V kompatibel sind. |
|||
| < antworten > | |||