| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 11.01.25 13:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Wohnen wie die Bienen. von Adema | ||
>>Super Denkweise, um Innovationen zu fördern. So geht's voran. Lassen statt machen lautet die Devise. > >Du schließt also von meiner Belustigung über diese Architektur auf meine grundsätzliche Denkweise? Welche Innovation siehst du denn in dieser Architektur, die förderungswürdig wäre? Ja sorry, da bin ich kurz zynisch geworden. Ich mag aber gerade Progressivität, vorankommen, ausprobieren und scheitern. Daher hat mich dein Urteil etwas getriggert. So wie ich verstanden habe, ist die Idee hinter dieser Bauweise Platz einzusparen. Mehr Leute auf gleichem Raum. Und das find ich erst mal gut. Hinterfragt, ob das mit der Wabenbauweise geht, hab ich das aber auch noch nich wirklich, da bin ich ehrlich. > >>Ich seh zwar auch viele Nachteile, aber mir gefällt's, und sicher bin ich nicht der einzige. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, darin zu wohnen. > >Die Form gefällt mir auch, aber sie ist halt komplett unpraktikabel. Die meisten Menschen kriechen nicht aus nem Erdloch in ne Wohnung, sondern haben ihre Einrichtung dabei. Das meine ich auch mit "Nachteile". Das macht erst mal null Sinn. Aber es ist halt eine Idee, die man umgesetzt hat, um sie nicht nur theoretisch, sondern praktisch zu erproben. Find ich cool, etwas zu wagen. Und ganz offensichtlich scheint's ja Leute zu geben, die sich in so ner Wabe wohlfühlen. Ein kompletter Fail isses also nich. Ich denk viel übers Wohnen nach und find da fast jedes Experiment zur Raumnutzung spannend. Viele Wohngewohnheiten (haha) hinterfragt man ja manchmal gar nicht mehr. |
|||
| < antworten > | |||