| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 13.01.25 10:40 | ||
| Antwort auf: | Der Haustierthread #2 von Sachiel | ||
Eine symphytische Anzeige gefunden, sofort netten Kontakt gehabt und dann ging es schnell. Samstag waren wir bei Banane (ja, der heißt so und hört auch auf den Namen...) um ihn kennenzurlernen. Lief sehr gut. Sahen die bisherigen Besitzer genauso. Sie haben sofort angeboten einen Tag später uns zu besuchen und den kleinen mitzubringen. Schön war, dass man sofort merkte, dass sie ein gutes Zuhause für Banane suchen und ihn nicht einfach loswerden wollen. Banane ist total auf den Menschen fixiert und super verschmust. Der erste Kontakt zu unserem Luzifer verlief sehr gut. Wir haben, auch wenn man es eigentlich nicht machen soll, beide direkt vorgestellt, um ein erstes Bauchgefühl entwickeln zu können. Es gab sofort einen Nasenstupser. Null Aggressivität. Jedoch haben sich im Laufe des Tages auch ein paar Faucher eingeschlichen, was aber normal ist. Sind haben Interesse aneinander, sind aber natürlich noch unsicher, was sie vom jeweils anderen genau zu erwarten haben. Jetzt ist Banane seit gestern Abend im Gästezimmer und kann sich in Ruhe einleben und hat sein eigenes Revier. Heute installieren wir noch das Tiergitter, sodass sich beide auch gefahrlos kennenlernen können, wenn wir mal nicht da sind. Unbeaufsichtigt wollen wir die beiden nicht allein lassen. Wir sind durchaus optimistisch, dass es mit etwas Geduld gut klappen könnte. Nach gestern bin ich sogar der Meinung, dass es eher Wochen statt Monate dauern wird. Da beide Katze sehr jung sind (1 Jahr und 1,5 Jahre), sind die Voraussetzungen sehr gut. Toll ist auch, dass die bisherigen Besitzer von sich aus angeboten haben, dass wir es erstmal probieren sollen. Sollte es nicht klappen, würden sie ihn zurücknehmen, damit er nicht zu einem Wanderpokal verkommt. Damit haben wir nicht gerechnet und finden das total super. Wir hoffen aber natürlich eh, dass dies überhaupt nicht zur Diskussionen stehen wird bzw. muss. Da ich viel und heftig um unsere Kitty getrauert habe, scheine ich mich auch schon wieder besser auf eine neue Katze einlassen zu können. Meiner Freundin fällt dies deutlich schwerer, weil sie denkt, sie würde Kitty "betrügen". Sie trauert leiser und länger. Aber das wird schon. [https://ibb.co/fQP6BQ6] |
|||
| < antworten > | |||