| Thema: |
|
||
| Autor: | KenDoh | ||
| Datum: | 13.01.25 16:04 | ||
| Antwort auf: | Jemand mal vom iPhone aufs Pixel 9 gewechselt? von Matze | ||
Habe ich gemacht, vom iPhone 13 Pro Max zum Pixel 9 Pro XL. Mit Vorbereitung verläuft der Wechsel recht reibungslos, ich war aber seit jeher auch auf einen möglichen Sprung vorbereitet indem ich alle Apple icloud Sachen übertragen habe lassen, bei Registrierungen und Anmeldungen bestimmter Apps immer den Google Login anstatt des Apple Logins genutzt habe und an Apps auch nichts exotisches gehabt. Ist fast alles auch verfügbar bei Android oder es gibt Alternativen. Mögliche Probleme: - Banking Apps: unbedingt den Wichtel machen solange beide Geräte vor Ort sind da auch manche 2FA Banken Apps nur direkt übertragen lassen bei Einrichtung oder ein lange dauernder Post Brief ankommt. - unbedingt iMessage auf der Apple Seite deaktivieren, falls du das genutzt hast da es sonst zu Problemen mit SMS kommen kann. - Gewöhnung an ein >>>viel<<< besseres Keyboard und beste Zurück-Geste. Das kann Apple einfach gar nicht ;) Ansonsten keinerlei Probleme. War aber auch von 2011 bis 2019 Android user :) |
|||
| < antworten > | |||