Thema:
Re:Frage zu Trade Republic flat
Autor: dixip
Datum:13.01.25 17:22
Antwort auf:Frage zu Trade Republic von waldmeister

>Ich finde das neue Girokonto Angebot sehr attraktiv. Was ich jetzt auf die Schnelle aber nicht gefunden habe ist eine Antwort auf die Frage ob es eine separates Tagesgeldkonto gibt. Ich habe derzeit das Girokonto, ein Depot und eben ein Tagesgeldkonto wo ich separat "spare", um etwas für Wünsche beiseite zu legen (alles bei der selben Bank natürlich). Ich hätte das gerne auch visuell separat. Ist verständlich was ich meine und gibt es das bei Trade Republic?

Afaik gibt es das bei Trade Republic derzeit nicht. Es gibt quasi ein Verrechnungskonto, das ohne die Girokontonutzung ja wie ein Tagesgeldkonto genutzt werden konnte, sprich es wird gut verzinst und man kommt jederzeit dran.

Sobald man aber anfängt, das wie ein Girokonto zu nutzen, wird es schon unübersichtlich. Ich hab das primär wegen dem Cashback auch angefangen und hab dann für ein paar Wochen alle Ausgaben, die bei TR rausgingen, von meinem eigentlichen  Konto wieder ausgeglichen, um quasi meinen Soll-Tagesgeldbestand beizubehalten. Ist aber aufwändig und auch eher unübersichtlich, wenn dann einige Abbuchungen auch mal etwas dauern.

Mein eigentliches Konto (Comdirect) werde ich auch in jedem Fall behalten, inkl. Tagesgeldkonto mit afaik 0,5% Zinsen und einem Depot.

Man kann ja umschichten wie man es passend möchte.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de