Thema:
Re:was für ein toller Film flat
Autor: phaxy
Datum:13.01.25 18:40
Antwort auf:was für ein toller Film von Joschi

>Herzlichen Dank für dieses Prachtwerk an Eindrücken von Euren Wanderungen. Liege mit Bauchschmerzen flach und das kommt gerade recht zur Ablenkung. Hab schon alles gesehen. So gut gemacht! Kannst du professionell anbieten finde ich.
>

Danke für die Blumen!

>Was der Film ja nicht zeigt und was mich interessieren würde ist, wie man auch als Paar durch so ne Zeit geht und ob man sich da nicht auch manchmal richtig anmerkt. Ihr scheint ja geradezu erleichtert gewesen zu sein, als Twoflowers wieder zu euch gestoßen ist. Stelle ich mir aber auch schwierig vor die ganze Zeit sich zu dritt zu arrangieren. Magst du davon was erzählen?

Meckerei und Missverständnisse sind als Paar schon mal dabei :)
Aber ich muss sagen, dass auch so nur vereinzelte Ereignisse im Kopf blieben, weil wir sonst gut harmonieren.
Wir wussten von Anfang an, dass Sabine langsamer ist, weniger tragen kann, und so sieht der Tag dann entsprechend aus:
Ich bin in der Regel der Packesel, Schlusslicht, mache Videos und Fotos, und bemerke, falls jemandem etwas aus dem Rucksack fällt (na ja, fast immer *räusper*)
Sabine ist jedenfalls als Pacemaker vor mir, falls ich wieder zu viel Gas gebe.

Dafür lag sie im Zelt und hat den nächsten Tag geplant oder versuchte telefonisch Hotelreservierungen einzufädeln (ich hatte keine SIM-Karte und wollte keine).

Zu dritt kommt natürlich eine weitere Variable für die "täglichen Fragen" hinzu:
Wann stehen wir auf?
Wann machen wir Pause?
Wie lange machen wir Pause?
Wann wollen wir Mittagessen?
Wo und "wo genau" schlagen wir das Zelt auf?

Im Großen und Ganzen haben sich diese Präferenzen aber nie großartig voneinander unterschieden (mal von Six2 abgesehen).

Die Bemerkung Richtung Twoflower galt der Tatsache, dass wenn die richtigen Leute hier zusammenkommen, sie wirklich enge Vertraute werden.
Ein Begriff der hierfür geläufig ist:
[https://campnab.com/camping-glossary/trail-family]
[https://www.backpacker.com/skills/beginner-skills/pre-trip-planning/why-hikers-create-trail-families/ ]
Teil dieser Eigenheit ist, dass man schnell relativ fremden Leuten Dinge anvertraut, die in der "normalen Welt" ziemlich unüblich sind.

Klar wäre Twoflower mit verheilter Verletzung schneller als wir gewesen, aber ich glaube alle haben rasch festgestellt, dass wir verdammt gut zueinander passen.

Und so war die Trennung einerseits natürlich mit der Sorge verbunden, dass die San Juans zu gefährlich für ihn wird werden könnten (haben ihm eines der Garmins mit SOS-Button mitgegeben, ohne zu wissen, ob wir ihn wiedersehen), aber auch das plötzliche Gefühl verlassen worden zu sein.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de