| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 13.01.25 19:49 | ||
| Antwort auf: | Re:Mir hat Deine alte Iteration besser gefallen von Vern Schillinger | ||
> >>Klar gibt's auch andere Milliardäre oder Politiker, die vielleicht genau so, wenn nicht sogar noch schlimmer sind, aber das ändert ja nichts daran, dass Elmo der viele Ketamin Konsum nicht gut tut und wir gerade live miterleben können wie es komplett den Verstand verliert. >> >>[https://youtu.be/_uERgBg8Fq4?si=AmCY9Lszg4uhuW2R] > >Peter Thiel hab ich ganz vergessen, stimmt. > >Zum Ketamin-Konsum: Auch deshalb halte ich Musk für relativ harmlos. >Meiner Meinung nach wird es nicht mehr lange dauern, bis er, ähnlich wie Kanye West, einen Nervenzusammenbruch erleidet. Bis dahin wird er aber noch sehr viel Schaden mit verbreiten von Falschinformationen sorgen. Siehe Jonathan Pie und sein Rant bzgl. Musk weiter oben im Thread. >Vorher wird er aber noch ein paar so krasse Aussagen machen, dass selbst seine treuesten Anhänger den Kopf schütteln. Ich glaube seine treuesten Anhänger siehe FS (selbst ich war mal ein Fan) haben sich bereits von ihm abgewendet und verurteilen ihn auf stärkste. Bis dahin wird er sich wie eine Kakerlake winden und wenden und um Anerkennung buhlen. Fehlt nur noch, dass er sich mit Putin anfreundet oder nach China auswanderte und seine Geschäftsgeheimnisse an die verschenkt. >Dann wird allen klar, dass Musk kein Evil Mastermind ist, sondern eher eine arme Sau mit psychischen Problemen. Das ist doch was ihn so gefährlich macht, seine IMHO offensichtlichen psychischen Probleme und die daraus entstehende unberechenbarkeit. > >Kann mich natürlich irren, darum agreen wir einfach to disagree. Ich glaube du hast schon erkannt, was bei ihm in Argen liegt und unterschätzt einfach nur die Tragweite seines Handelns. Stell dir einfach vor, Bill Gates würde morgen auf jedem Windows Rechner anzeigen lassen, dass du ein Vampir bist und Menschen frisst inkl. Foto. Du weißt, dass es nicht stimmt, ich weiß es und das ganze Forum auch. Trotzdem wirste wahrscheinlich nicht mehr auf die Straße gehen können, weil draußen genügend bekloppte rumlaufen, die das glauben und dich mit Knoblauch und Pfahl jagen werden. Okay, vielleicht nicht unbedingt in Deutschland aber in den USA würde man dich wahrscheinlich bis Ende der Woche ans Kreuz Nageln. Die Gefahr entsteht also vor allem durch die dümmsten der dümmsten die nicht in der Lage sind kritisch zu hinterfragen was sie da lesen und gar nicht dran denken das gesehene zu anzuzweifeln, sondern es einfach annehmen und sofort glauben. Bei ner Reichweite von 10 Usern, ist die Gefahr irgendwelche Irren damit zu erreichen verschwindend gering, aber Musk hat ne Reichweite von einer halben Milliarde Menschen und könnte quasi einen Bürgerkrieg anzetteln indem er die Leute dazu anstachelt. Es ist ja auch nicht so, dass er es nicht bereits versucht. Siehe in USA wo er fleißig Falschinformationen verbreitet, dass Plünderungen Straffrei sind in Kalifornien. Er ist bereits komplett Irre geworden und es fehlt nicht viel, bis er etwas postet, was Menschen ihr leben kosten wird. [https://www.independent.co.uk/us/elon-musk-gavin-newsom-looting-la-wildfires-b2678347.html] |
|||
| < antworten > | |||