Thema:
Re:Verstehe ich nicht flat
Autor: MattR
Datum:14.01.25 09:04
Antwort auf:Re:Verstehe ich nicht von magus

>>
>>>Nennenswerte Kapitaleinkünfte, so dass es zu einer mehr Belastung des kleines Mannes kommen könnte, die Zinkhal ja befürchtet, erzielen ja gerade nicht die Oma Erna mit ihrem Zinsen aufs Sparbuch, sondern eher die oberen 1% des Landes die jährlich dicke Dividenden & Co. ausgezahlt bekommen.
>>
>>Grundsätzlich korrekt, aber erstens wurde oft genug gezeigt, wann die Politik jemanden als "Reich" ansieht (z.B. Stichwort Elterngeld) und guten Gewissens schröpfen will und zweitens finden die oberen 1% auch weiterhin Wege sowas zu umgehen.
>>
>>Fazit: Oma Erna darf auf Ihre Zinsen und Familienvater Thomas auf seine ETF Gewinne mehr Abgaben zahlen. Und Zack! Krankenkassen gerettet.
>
>Sorry, aber einfach nur Nein!
>
>Fazit: Manche haben echt Probleme sich zu solch einem Fazit verleiten zu lassen aufgrund eines Nebensatzes in einem Interview von dem Parteivorsitzenden der Partei die eben genau das nicht will, sondern eigentlich genau das Gegenteil fordert.


Es ging vorher um Steuern auf Einkommen. Das Elterngeld wurde in Klammern eingeworfen, ich ging davon aus das es noch um Steuern ging und der genaue Betrag des Höchstsatzes nicht bekannt war aber irgendwas mit 2xxk. Das Eltern Geld wird übrigens noch mal abgesenkt auf 175k.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >