Thema:
Re:Das beste am E-Auto... flat
Autor: Evilution-X
Datum:14.01.25 09:36
Antwort auf:Re:Das beste am E-Auto... von Rocco

>Erstens offenbarst du dein Bewegungsprofil sowieso in Echtzeit nach USA oder China, da du dein Handy (vermutlich) praktisch jederzeit mit dir herumführst

Das ist korrekt. Ich traue Apple aber tatsächlich mehr Security-Kompetenz zu, als jedem deutschen Ingenieurskonzern. Außerdem muss ich ja nicht mehr Datentöpfe als nötig aufmachen. Da ist sonst halt früher oder später einer bei, der von Scriptkiddies geöffnet werden kann.

>und zweitens wird deine Location spätestens beim Losfahren auch an die Autohersteller übertragen, siehe auch [https://www.spiegel.de/netzwelt/web/volkswagen-konzern-datenleck-wir-wissen-wo-dein-auto-steht-a-e12d33d0-97bc-493c-96d1-aa5892861027]

Wenn ich den Talk richtig in Erinnerung  habe, waren bei dem Datenleck nur Nutzer betroffen, die eine App mit ihrem Auto gekoppelt hatten. Deshalb waren größtenteils BEV-Fahrer betroffen und kaum welche von Verbrennern. Eben weil man nette BEV-Features nur über eine App steuern kann.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de