Thema:
Re:AfD legt lt. INSA und ARD nach Parteitag weiter zu flat
Autor: MattR
Datum:14.01.25 10:04
Antwort auf:Re:AfD legt lt. INSA und ARD nach Parteitag weiter zu von magus

>>>Ich hab gleich viel Netto obwohl ich über der Beitragsbemessungsgrenze liege. Liegts daran weil ich Steuerklasse 1 bin?
>>
>>Dann müsstest Du auch den Anstieg der Rentenversicherung abgefangen haben der in der Spitze schon allein knapp 50€ weniger netto bedeutet.
>
>Ich sollte nach dem Wechsel der Krankenversicherung jetzt 18€ mehr netto haben in meiner Januar Abrechnung. Jedenfalls sagt mir das die Bruno App die aber auch sonst immer 100% korrekt mein Gehalt angezeigt hat.
>
>Ohne den Wechsel der GKV wären es nur 16 € weniger Netto gewesen. Ich bin aber, wie gesagt, Steuerklasse 1! Sollte Bruno hier falsch rechnen, sag ich natürlich Bescheid, aber bisher sieht das alles gut aus. Hab aber auch die letzten 3 Monate ständig geschaut, wie ich die Erhöhung meiner Krankenkasse abfange.
>
>Fazit: Wechsel der Krankenversicherung lohnt sich. Besonders weil die eh alle fast identische Leistungen haben.
>
>
>>
>>gesendet mit m!client für iOS

Es hat nichts mit der Steuerklasse zu tun die Beitragsbemessungsgrundlage angehoben und wenn man da drüber liegt also ab 96.600€ pro Jahr zahlt man ca 48€ mehr pro Monat zur neuen Bemessungsgrundlage

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >