| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 14.01.25 10:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Bin irritiert von FS | ||
>>Und dass die Fragen vorher selektiert werden ist doch klar. Man BEWIRBT sich mit seiner Frage. Da kommt nich jeder dran. > >Und das ist der Kritikpunkt. >Dass man die Personengruppe vorselektiert (z.B. alt bis jung prozentual wie in der Bevölkerung, 50/50 Männer/Frauen, evtl. sogar noch nach politischer selbst Einschätzung und dann der Demografie entsprechend auswählen) ist ja ok. > >Die Fragen selber aber vorher zu selektieren und durch die Redaktion zu optimieren, erzeugt massiven Bias. Zwar unterstelle ich den Öffentlichen wohlwollend, dass sie auch eine kritische Frage zulassen, aber richtig massive Kritik an der Person, übertriebenes Lob, weil Parteifreund und evtl. unfaire Fragen werden so weggefiltert. Das ergibt sich doch gar nicht aus dem gesagten und ihr, sorry für das Wort, schwurbelt euch hier was zu Recht. Hier wurde ja nicht optimiert im Sinne von "glatt bügeln" sondern empfohlen die Frage so zu formulieren, dass sie direkter ist und weniger Raum für Ausflüchte zu lässt. Das finde ich sogar gut, weil ja der normale Bürger in der Regel kein Politprofi ist und somit Gefahr läuft seine gute Frage zu einfach zu halten. Ich würde also sagen, dass mit den Tipps, die Frage erst richtig gut wird und weniger "beliebig" wirkt und somit ne bessere Antwort erfordert. Edit: Unten steht ja jetzt die Frage und ich verstehe was gemeint ist, mit "da könnte man sich rauswinden bzw. rausreden". |
|||
| < antworten > | |||