| Thema: |
|
||
| Autor: | Nitschi | ||
| Datum: | 14.01.25 10:42 | ||
| Antwort auf: | Re:Das beste am E-Auto... von Phil Gates | ||
>>ist die Heizung per App. Es ist geil in ein warmes Auto zu steigen. >> >Das können Verbrenner mit ner Fernbedienung seit 50 Jahren. Mit Zeitschaltuhr noch viel länger. Der Diesel vom Schwiegervater kann das auch per App. Soll jetzt kein Plädoyer für den Verbrenner sein. Als Feature für BEV taugt das aber nun nicht. Du hast teilweise schon recht, klar… ich hatte bei meinen letzten 3 Verbrennern (Diesel + Benziner) auch jeweils Standheizungen drinnen, aber dennoch: - das Aufwärmen geht beim E-Auto tatsächlich erheblich flotter als bei meinen vorherigen Autos (max. 2-3 Minuten versus 5 bis 10 Minuten geschätzt, hab's aber nicht mit der Stoppuhr gemessen) - beim E-Auto kann ich mit relativ gutem Gewissen auch in (halb) geschlossener Umgebung vorwärmen, beim Verbrenner und dessen Standheizung hätte ich das nie gemacht - beim E-Auto kann ich im Sommer ebenso super flott vorkühlen, das ist gerade im Hochsommer mit 30° aufwärts ein absoluter Segen, da kann man auch relativ effizient mal für 1-2 Stunden das Auto kühl halten (kommt selten vor, aber hab ich schon ab und zu genutzt) |
|||
| < antworten > | |||