Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 14.01.25 12:04 | ||
Antwort auf: | Ich war gestern bei einem Termin mit Faeser und Heil... von Pezking | ||
Tolles Posting, ich denke, ich werd das auch machen. Eigene Eindrücke sammeln, sich austauschen, Netzwerke aufbauen. Wir sind in ner komfortablen Ära aufgewachsen und mussten uns nicht zwingend mit Politik beschäftigen. Ich hab erst so halbwegs 2016 damit angefangen, als Trump gewählt wurde. Jetzt müssen wir aber auch mal ein bisschen was machen (jeder nach seinen Möglichkeiten) anstatt nur im M! Hiobsbotschaften zu posten und sich gegenseitig entweder in seiner Angst oder Wut zu bestärken oder zu beschimpfen. Fangt im kleinen Kreis an. Versucht zu lernen, wie man ein Interesse für die Gefühle "der anderen" entwickeln und wie man das (beigebrachte) Lagerdenken hinter sich lassen kann. Respekt heißt nicht Zustimmung. Eigene rote Linien kann man sich ja trotzdem setzen und die auch höflich kommunizieren. Achtet mal selbst darauf, welche Respektlosigkeiten in Diskussionen bei euch Wut erzeugen, und versucht diese dann selbst zu vermeiden. "Such's bei dem anderen, und das Gespräch verhärtet. Such's bei dir, und das Gespräch entspannt." Ich such gleich ma, wo ich hier in HH politische Veranstaltungen besuchen kann. Ich rette den Scheiß hier. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |