Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 14.01.25 12:41 | ||
Antwort auf: | Re:Ich war gestern bei einem Termin mit Faeser und Heil. von Mugen | ||
> > >Ein schöner Text, aber eine Frage hätte ich: > >Welchen Sinn hat ein Wahlprogramm, wenn es später nicht konsequent als Leitlinie dient oder in Teilen als Verhandlungsmasse in Koalitionsgesprächen geopfert wird? > >Die SPD ist nahezu berüchtigt dafür, schnell einzuknicken. Die Grünen gehen oft so weitreichende Kompromisse ein, dass sie dabei ihre eigenen Werte verletzen. > >Auf der anderen Seite gibt es Parteien, die scheinbar bereit sind, einen kompletten Regierungsauftrag – wie etwa die FDP – an die Wand zu fahren. Gleichzeitig stellen sie grundlegende Prinzipien einer demokratischen, freien und gleichberechtigten europäischen Regierung infrage. Die AfD, CSU und BSW befeuern diesen Kurs lautstark. Bei der CDU wiederum frage ich mich, wofür sie überhaupt steht, denn vieles scheint sich nur um Friedrich Merz und dessen egozentrische Agenda zu drehen. > >Genau darin liegt das Problem: Viele denken nur noch an sich selbst – sowohl Wählerinnen und Wähler als auch führende Parteimitglieder. Nur hierzu: Die Leute müssen lernen, dass es ihnen nicht zwingend besser geht, wenn sie nur an sich denken. Die Ansichdenker sehe ich eher als ignorant, demotiviert, pessimistisch, typische Auswanderer. Man müsste propagieren, wieviel Power es geben kann, wenn man näher zusammenrückt und wie dadurch eben auch das Kollektiv mehr Power (=Macht) bekommt. Selbstwirksamkeit kann jeder erfahren. >Bis auf wenige Ausnahmen sehe ich keinen ernsthaften Willen, ruhig, besonnen und zielgerichtet zusammenzuarbeiten, um eine bessere Zukunft zu gestalten. Naja, dann muss man sich halt Gleichgesinnte suchen und wachsen. Dann geht das schon. Nach deiner Denkweise dürfte es nie irgendwelche politischen Bewegungen gegeben haben. Gab es aber. Hm... warum wohl? Internet macht alles kaputt? Muss nich so sein, Internet kann auch heilen. Alles hat ne dunkle und ne helle Seite. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |