Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 14.01.25 13:32 | ||
Antwort auf: | Re:AfD legt lt. INSA und ARD nach Parteitag weiter zu von Wurzelgnom | ||
>>Ich richte mich bzgl. Dummheit inzwischen nach Bonhoeffers Theorie der Dummheit, die sagt, dass Dummheit keine intellektueller Defekt ist, sondern eine moralischer ist und somit auch hoch intelligente Menschen dumm sein können. >> >>Für mich ist Bonhoeffers Theorie der Dummheit eine sehr gute Erklärung für das was gerade auf der Welt abgeht. >> >>[https://youtu.be/wnhL1W9dj1w?si=aT58N8Ufu0H2lsSZ] > >ich arbeite zwar auf Bonhoeffers altem Klinikgelände, kenne seine Theorie nicht, aber halte das auch schon für fast normal. > >Meinem Kumpel geht es da nicht anders, hat studiert und ist auf dem Gebiet nicht doof, die Dummheit, wenn man das so sagen kann, erkennt man auf dem sozialen Gebiet. >Nicht überall, aber wenn dann dort. >Haut auch immer gegen die Grünen, obwohl er ständig Politiksendungen guckt und reagiert in Situationen wo es auf Sozialkompetenz ankommt, recht fragwürdig. Gute Erkenntnis hier im Ast. Moral und Emotionen werden selten bis nie adressiert. Und naja, imo haben speziell Männer in der Sozialkompetenz Defizite in den Bereichen Impulskontrolle, Stolz, Vernunft und Fähigkeit zur Meinungsänderung. Soll keine Verallgemeinerung sein, sondern ist eher tendenziell zu sehen. Alles imo. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |