Thema:
Re:Kapitalerträge flat
Autor: magus
Datum:14.01.25 17:46
Antwort auf:Re:Kapitalerträge von MattR

>>>>> Sollte einem Wirtschaftsminister bei so einem Thema eigentlich nicht passieren
>>>>
>>>>EIGENTLICH nicht. Auf der andere Seite sollten wir alle eigentlich wissen dass solche Posten eher selten nach Können und/oder Fachwissen vergeben werden. Ist ja zu großen Teilen auch ein repräsentativer Job und die Fachleute/Berater sitzen da eher im Hintergrund.
>>>
>>>Wie soll das aussehen, er sitzt hinten oder vorne im Lastenfahrrad Gepäck Abteil und winkt spricht aber nicht mehr?
>>
>>Immer haben diejenigen die am wenigsten Ahnung haben, die schlechtesten Witze parat.
>>
>>Weißt du denn wirklich überhaupt nicht wie ein Ministerium arbeitet?
>>
>>
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Das ist genau das Problem, das man ohne Fachkompetenz jedes Minister Amt besetzen kann, da muss man jemand suchen der Fach- mit anderen Kompetenzen in einer Person vereint.


Das ist ein ständig wiederholter Irrglaube und Mythos, denn gerade die sich mit etwas voll und ganz auskennen, neigen zu einer Art Betriebsblindheit.

Das Ministerium an sich ist ja besetzt mit den Experten und vollgepackt mit Wissen.


>
>Wenn dann etwas freundlich ausgedrückt falsches gesagt wird, wird das dann damit gerechtfertigt das der Minister gar nicht vom Fach ist.


Das höre ich wirklich zum ersten mal denn sonst wird eigentlich immer das wieder das wiederholt was du gerade schreibst.

Ich will aber auch nicht sagen, dass es gar keinen Sinn macht und es besser ist Fachfremde zu haben. Ich sag nur, dass auch Leute die nicht vom Fach sind richtige und wichtige Entscheidungen treffen können und nicht allein irgendwelche Fachidioten richtige Entscheidungen für sich Pachten können.

>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >