Thema:
Re:Es wird immer besser flat
Autor: king_erni
Datum:14.01.25 23:40
Antwort auf:Re:Es wird immer besser von magus

>>
>>>Man kann aktuell nur verlieren gegen diese Masse an Bullshit und Schwurbelei. Es ist unmöglich bei der Masse die durch Twitter & Co. in den Äther geblasen werden noch dagegen anzukommen.
>>>
>>
>>Es hilft halt nur noch, X und Facebook komplett zu ignorieren. Und das fällt mir verdammt leicht. Soll sich der braune Sumpf doch da einen zurecht schwurbeln. Die ganze KI-Generierte Bot-Scheiße interessiert doch Menschen von Format schon lange nur noch soweit, wie sie sich köstlich darüber aufregen oder lustig machen können.
>>
>>Ich bin da raus, diese Social Media Palttformen leben davon, dass man ihnen Beachtung, Zeit und Partizipation schenkt. Einfach nicht mehr tun, wenn das genug machen, dann werden die unwichtig und sterben damit aus.
>
>Ja, richtig, aber was ist mit den Milliarden Menschen, die sich das noch antun?

Meinst du nicht, du übertreibst da etwas? X sprach im Februar 2024 selbst von 550 Mio. aktiven monatlichen Nutzern, täglich sind es laut denen 250 Millionen. Alle zahlen danach sind zumeist fragwürdig. Und diese Zahlen dürften sicherlich schon optimiert worden sein. Wie viele davon Bots sind lässt sich schwer schätzen, konservative Schätzungen gehen von 15 bis 20 Prozent aus.

Ich glaube, du überschätzt X deutlich. Facebook ist da weitaus problematischer mit circa 3 Millionen registrierter Accounts. Aber auch da ist fraglich, wie viele davon wirkich aktiv sind. Problematisch wird es bei Facebook auch nur in den Ländern in denen es quasi synonim für Internet als eine der wenigen Informationsquellen dient. In gereiften Demokratien wie Deutschland beziehen halt wirklich nur absolute Boomer-Vollhonks all ihre Informationen von X und Facebook.

I mean, wenn du dir heute mit nem gültigen Internet-Führerschein nen neuen Account auf FB erstellst wirst du ja nur so zugemüllt von fiktiver ai-generierter Scheiße, dass du da am liebsten sofort wieder aussteigen willst und eigentlich nur drin bleibst, weil du leider doch in die FB-Gruppe vom coolen Eltern-Cafe in deiner Hood musst um am WE rauszufinden ob die wegen nen Bday geschlossen haben (wobei das ja meist über WhatsApp-Gruppen läuft inzwischen). Bei X übrigens das Gleiche.

Diese Plattformen schaufeln sich auf kurz oder lang das eigene Grab.

< antworten >