Thema:
Re:AfD Wähler flat
Autor: Telemesse
Datum:15.01.25 10:32
Antwort auf:AfD Wähler von Fred LaBosch

>Gerade im Frühstücksraum ein paar Monteuren einer Fremdfirma zugehörigt.
>Haben sich darüber aufgeregt, dass in den Nachrichten gesagt wurde, die Weidel will alle Windräder abreißen, die wollen Stimmung machen, sowas würde die nie machen.
>
>Musste mich natürlich einmischen und hab denen in 10 Sekunden das Originalvideo vom Parteitag gezeigt.
>Aussage danach, werden die trotzdem nicht machen, die will nur provozieren, was ja so gesehen auch stimmt, aber ihre Stimme hat sie...
>
>Da muss man dann auch gar keine weitere Energie verschwenden... :-/


Hab mir den Ausschnitt vom Parteitag jetzt auch mal angeschaut. Da redet sie erst von den Windrädern an diesem Grimms Märchenschloss und dann davon alle abreißen zu wollen. Ob sie damit jetzt nur die am Schloß meint oder generell alle wird nicht so wirklich klar, tendenziell hätte ich jetzt auch eher aufgefasst das sie alle meint.
Im darauffolgenden Interview vom Parteitag sagt sie aber, das explizit nur die am Reinhardswald gemeint waren. Ich gehe mal davon aus, das es extra unklar formuliert war um Stimmung zu machen, wohlwissend das das sowie eine Schnapsidee ist, die nie umsetzbar wäre. Wie auch immer, unstrittig ist imo schon das die Rede schon ziemlich weird war um es mal diplomatisch auszudrücken.

Nichtsdestotrotz sollte man durchaus mal darüber diskutieren ob jetzt wirklich sinnvoll und notwendig ist in intakte und z.t. auch naturgeschützte Wälder WKAs reinzubauen.

Ich beobachte das hier bei uns in der Nähe im Thüringerwald. Die Wälder da sind gerade in den Höhenlagen ohnehin schon sehr mitgenommen, da tun die Schneisen und Rodungen für die WKAs ihr übriges. Das sieht teilweise bereits aus wie karge Mondlandschaften. Da verwundert es mich jetzt durchaus, das gerade diejenigen, die sonst jeden Grashalm und Feldhamster für dermaßen schützenswert hielten um jegliche Bauprojekte zu boykottieren, die jetzt stattfinden Eingriffe offenbar einfach mit einem Schulterzucken hinnehmen.


< antworten >